Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hatte vorhin meinen Friseurtermin und sehe nicht mehr aus wie Markus in 2016 :D

 

vor 2 Stunden schrieb KanzlerCoaching:

Wir bekommen nächste Woche Übernachtungsbesuch und das ist immer ein Anlass, dort mal gründlicher sauber zu machen: saugen und durchwischen, Staub den Garaus machen, ggf. Fenster putzen.

Da ich mich an Ihre Abschiedsworte von Mittwoch erinnere á la "ich muss Schluss machen, mein Mann hat Hunger" kann ich mir jetzt schon sehr gut die Arbeitsteilung vorstellen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb FOM Alumni:

Da ich mich an Ihre Abschiedsworte von Mittwoch erinnere á la "ich muss Schluss machen, mein Mann hat Hunger" kann ich mir jetzt schon sehr gut die Arbeitsteilung vorstellen 😉

 

Mein Mann meinte bei seinem Renteneintritt, er würde jetzt wieder mehr kochen. Denn ganz grundsätzlich kann er es, kocht aber nach Kochbuch. Was ja im Prinzip in Ordnung ist.

 

Allerdings folgten seiner Ankündigung bemerkenswert wenig Taten. Immerhin macht er regelmäßig die Artischocken und wenn es Muscheln gibt, kocht er die auch. Immerhin!

 

Bei "Kochen" rede ich jetzt übrigens nicht von "Bratwurst in die Pfanne schmeißen und Restgemüse vom Vortag aufwärmen". So was in der Art kann er natürlich und macht das auch.

 

😉

Bearbeitet von KanzlerCoaching
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute zwei Stunden in einer Vorlage der Öffentlichkeitsarbeit meines Arbeitgebers die Inhalte meines Konzepts, welches ich im Zuge meiner Masterarbeit entwickel, versucht einzufügen und da es sich immer wieder komplett verhauen hat 🙄sehr frustriert dann aufgegeben und nun ein neues, eigenes Dokument aufgesetzt in dem ich mich zwar inspirieren lasse vom Design, aber in keinem Fall irgendwas kopieren werde, was mir meine Formatierung zerstört 😉

 

20 Seiten Text in der Masterarbeit fehlen noch, 18 Seiten wird das Konzept umfassen und da stehen bisher nur Überschriften und Ideen für Inhalte. Demnach noch gut was vor, wenn ich am 23.09. abgeben möchte 🦹

Bearbeitet von Herbstkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Bewerbung und Recruiting ist ja sehr groß. Lohne sich dafür nicht eine eigene Plattform, bei der die Daten dann auch den Betreibern gehören?

 

Hatten wir (meine Mitmoderatorin und ich) mal überlegt, es aber dann wieder verworfen. Wir glaub(t)en, dass Kosten und Aufwand, eine konkurrenzfähige Lösung zu etablieren, zu groß ist.

 

Der Stream ist überall - auch bei LinkedIn - in weiten Teilen eine Selbstdarstellungsplattform. Echte Diskussionen finden kaum statt. Und sein größtes Manko: Er lässt sich nicht moderieren. 

Bearbeitet von KanzlerCoaching
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe ich doch durch meine Inaktivität auf diesen Plattformen (Linkedin habe ich nicht mal) nichts verpasst.

vor 29 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

Der Stream ist überall - auch bei LinkedIn - in weiten Teilen eine Selbstdarstellungsplattform

Das konnte ich irgendwie nie ernst nehmen.

vor 1 Stunde schrieb Markus Jung:

Bei mir ist am Wochenende mein Sohn bei mir. Unser Programm umfasst unter anderem Muffins backen, im Wald „arbeiten“, am Tablet und an der WII spielen, Pink Panther Videos schauen, tanzen und viel zusammen kochen, essen und ihn auch bei anderen Aktivitäten begleiten und unterstützen

❤️❤️❤️❤️❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KanzlerCoaching:

Der Stream ist überall - auch bei LinkedIn - in weiten Teilen eine Selbstdarstellungsplattform.

 

Ich habe mich die letzten Monate versucht, auf LinkedIn einzuleben und finde diese Plattform einfach nur noch fürchterlich. 😖

 

Insofern wünsche ich Ihnen viel Erfolg. Ich hoffe, Ihr Vorhaben klappt. Es ist tatsächlich schwierig, Plattformen zu finden, auf denen Diskussionen möglich sind, ohne dass der Betreiber der Plattform durch einen Algorithmus entscheidet, was diskussionswürdig ist und was nicht. 🤞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb TomSon:

 

Ich habe mich die letzten Monate versucht, auf LinkedIn einzuleben und finde diese Plattform einfach nur noch fürchterlich. 😖

 

Insofern wünsche ich Ihnen viel Erfolg. Ich hoffe, Ihr Vorhaben klappt. Es ist tatsächlich schwierig, Plattformen zu finden, auf denen Diskussionen möglich sind, ohne dass der Betreiber der Plattform durch einen Algorithmus entscheidet, was diskussionswürdig ist und was nicht. 🤞

Wir müssen mal schauen, wie wir Moderatorinnen es unter den gegebenen Bedingungen hinbekommen, eine Struktur zu schaffen, in der man etwas findet, was einen interessiert. Es gibt ja die Möglichkeit der Gruppeninfo und auch Hashtags sollen ja funktionieren. 

 

Schaun mer mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...