Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb polli_on_the_go:

na, habe ich da gut recherchiert?:scared:

 

Zumindest so gut, dass Du nicht auffällig in einer ganz falschen Richtung unterwegs warst würde ich sagen 😉

 

Ich stelle drei unterschiedliche Modelle vor, vergleiche sie und nehme Schlussfolgerungen hieraus mit für das Ziel meiner Arbeit (ein Resilienzkontept für Fachkräfte in der stat. Kinder- und Jugendhilfe) und die 7 Säulen gefallen mir zu gut, um sie weglassen zu können ☺️

Bearbeitet von Herbstkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Einen guten Start in die neue Woche für euch.

 

Und ein Willkommen an @L.Müller als neues Mitglied in der Community. 

 

Ich freue mich diese Woche besonders auf das Interview morgen zum Online Proctoring und möchte auch mit den Live-Vlogs weitermachen, voraussichtlich schon heute Abend.

 

Ansonsten stehen bei mir viele Aufgaben hinter den Kulissen an: Der Jahresabschluss für 2021 steht vor der Fertigstellung durch meinen Steuerberater und dann folgt meine Einkommensteuererklärung, die ich selbst erstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hats gesundheitlich voll erwischt, schöne Nasennebenhöhlenentzündung mit Bronchitis. Heute ist der erste Tag an dem ich mich halbwegs wieder lebendig fühle. 

Bin noch den Rest der Woche krankgeschrieben und werde mich ausgiebig ausruhen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein bisschen geliebäugelt mit dem M. Sc. Public Health an der IU, muss aber gestehen, dass die Beiträge vom @DerLenny mir sehr zu denken geben, was die Qualität der Studienbriefe betrifft. Klar ist das ein anderer Studiengang, aber er ist neu und hat sicher noch viele Kinderkrankheiten.

Aber für mich wird das erst nächstes Jahr aktuell.

VG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Silberpfeil:

Ich habe ein bisschen geliebäugelt mit dem M. Sc. Public Health an der IU, muss aber gestehen, dass die Beiträge vom @DerLenny mir sehr zu denken geben, was die Qualität der Studienbriefe betrifft.

 

Kann dir Einblicke in die Skripte geben bei Bedarf?  @IU Internation. Hochschule Bietet ihr auch Gastzugänge an, um mal durch die Skripte zu scrollen?

 

Denk bei positiven Bescheid an mich wegen "Freundschaftswerbung" 😜.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Muddlehead:

 

Kann dir Einblicke in die Skripte geben bei Bedarf?  @IU Internation. Hochschule Bietet ihr auch Gastzugänge an, um mal durch die Skripte zu scrollen?

 

Hallo zusammen,

 

leider nein. Ich würde die vierwöchige, kostenfreie Testphase empfehlen und dann mit der IU Learn App durch die Skripte scrollen.

(Bitte hier die Kündigungsfristen im Probemonat laut AGB und Vertrag beachten)

 

Mit einem IU-Email Zugang hat man in der App über die Discovery Funktion auch die Möglichkeit fachfremde Inhalte zu lesen (Skripte).

 

Ich hoffe, dass das hilft.

Viele Grüße

Louisa (Reputationsteam)

IU Internationale Hochschule

Bearbeitet von Markus Jung
Zitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Zuwachs in der Community – das freut mich. 🙂 Bitte begrüßt mit mir:

Mich beschäftigen aktuell die Interviews sehr, bei denen nun wieder jede Woche eines ansteht. Heute Abend das erste einer Serie zu Proctorio, zu dem ich vorhin etwas geprobt habe. Nächste Woche ist @FOM Alumni im Interview und ich bastel am Konzept, ebenso wie zum nächsten Interview mit der Wilhelm Büchner Hochschule in der Woche darauf. Separate Ankündigungsbeiträge dazu kommen natürlich noch.

 

Und gestern Abend habe ich im 45. Live-Vlog einige News aus Fernstudium-Infos.de zusammengefasst und kommentiert. Plan ist, dies künftig mehrmals in der Woche abends um 19 Uhr zu tun. Hier die Aufzeichnung von gestern:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Willkommensgruß an @Sonea als neues Mitglied in der Community.

 

Ich bin im Moment sehr mit den anstehenden Interviews beschäftigt. Heute Morgen ein Konzept erstellt für das Interview mit der Wilhelm Büchner Hochschule – mit Mensch-Computer-Interaktion und damit in Verbindung auch KI/ML ein spannendes Thema, mit dem ich mich auch schon im Rahmen meiner Diplomarbeit beschäftigt habe.

 

Dann nächste Woche das Gespräch mit @FOM Alumni, auf das ich mich schon freue, weil es schön ist, mal wieder hier ein Interview „unter uns“, also mit jemandem aus der Community zu führen. Und ich es auch interessant finde, das Fernstudium mit dem FOM Studium zu vergleichen.

 

Und dann ist ganz frisch rein gekommen ein Interviewtermin mit Prof. Dr. Dr. Rudolf Thomas Inderst zum Thema und Studiengang Game Design an der @IU Internation. Hochschule.  Dafür könnt ihr euch schon den 25. Oktober um 19 Uhr vormerken.

 

Außerdem gibt es ein weiteres Interview zum Wirtschaftspsychologie-Master an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen Geislingen (HfWU) am 4. Oktober. 

 

Beide neuen Studiengänge werde ich dann auch bald in der Übersicht über alle Events ergänzen.

 

Damit bin ich dann auch für dieses Jahr mit Interviews komplett „ausgebucht“. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...