Zum Inhalt springen

Sonea

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IU Internationale Hochschule
  • Studiengang
    B.A. Kindheitspädagogik
  • Wohnort
    Hessen
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Sonea

  • Oft online
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei

Neueste Abzeichen

84

Reputation in der Community

  1. Klasse, herzlichen Glückwunsch! Ich habe Deinen Studienweg unglaublich gerne verfolgt und mochte Deine Blogbeiträge sehr gerne. Und es tut mir unendlich leid, dass Deine Mutter diesen Erfolg nicht mehr mit Dir feiern konnte. Ich fühle das so sehr. Mein Vater verstarb letztes Jahr genau einen Tag, nachdem mein Studium (Kindheitspädagogik) an der IU begann. Er war so stolz auf mich, dass ich noch mal studieren wollte. Leider konnte er kein einziges bestandenes Modul mehr mit mir feiern. Ist einfach ein bescheidenes Gefühl. Bin sehr gespannt auf Deine Berichte zu Deinen Bewerbungen. Das steht mir nach meinem Studium (Mitte / Ende 2025) dann auch bevor.
  2. Ich konnte die Umfrage leider nicht abschließen, da ich auf Seite 4 bei Frage 8 mit "nein" geantwortet habe (erste große Liebe direkt geheiratet, daher tatsächlich noch nie Liebeskummer gehabt). Bei den nachfolgenden Fragen gab es aber für diesen Fall keine Antwortmöglichkeiten (vor allem bei Frage 11). Nur als kurzes Feedback :)
  3. Jap, bei mir steht im privaten Chat bei zwei Studierenden, mit denen ich im regelmäßigen Kontakt stand: "Administrator has disabled chat for this user". Wir haben das immer für Screensharing bei IT-Problemen genutzt. Hmpf. Kann nur hoffen, dass da irgendjemand unabsichtlich das falsche Häkchen gesetzt hat und sich das Ganze zeitnah klärt.
  4. Oh, wie schön. Darüber würde ich mich auch sehr freuen. Immerhin stehe ich noch am Anfang meines Studiums.
  5. Danke für diesen interessanten Bericht. In welche Richtung der Beratungsteil geht, interessiert mich auch :-) Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine neue Lernroutine für Dich klappt. Zusammenfassungen schreiben und daraus zu lernen, hat für mich auch nie richtig geklappt. Die Mischung aus eigenen Fragen (resp. Karteikarten), Video Lectures und Live Tutorien hat für mich bei meiner ersten Klausur am Sonntag wirklich gut geklappt. Freue mich auf weitere Berichte und weiterhin viel Erfolg!
  6. Wir sind auch Team 05:00 Uhr nach der Zeitumstellung. Ich fühle mit Dir! Ich bewundere jeden, der um die unchristliche Uhrzeit schon Energie oder Lust hat, Playmobil, Lego oder Paw Patrol zu spielen. Ansonsten kann ich sehr gut nachvollziehen, was Du schreibst. Es kostet wahnsinnig viel Kraft, den Alltag mit Kindern zu meistern, arbeiten zu gehen und sich gleichzeitig noch auf irgendeine Art und Weise weiterbilden zu wollen. Ich bin nicht alleinerziehend, jedoch ist mein Mann Ende des letzten Jahres für viele Monate wegen einer schweren Herz-OP ausgefallen und kann auch jetzt im Alltag nur wenig helfen. Die Kids sind beide bis 12 Uhr in Kindergarten und Schule, danach ist Familienzeit angesagt. Fürs Studium bleiben die freien Vormittage oder die Zeit, wenn alle im Bett sind. Und ich fühle Dich so, wenn Du sagst, dass Dir die Kraft für einen abwechslungsreichen, aufregenden Alltag fehlt. Bei uns bestehen die Nachmittage maximal aus einem Spaziergang oder einem Besuch auf dem Spielplatz. Zu mehr Action fehlt mir die Energie. Da ist jeder Besuch in der örtlichen Bücherei schon das Highlight der Woche. Ich habe mir angewöhnt, den Druck rauszunehmen. Die Kinder sind glücklich, wenn sie Zeit mit uns verbringen können. Das kann auch nur ein gemeinsames Buch lesen oder Hörspiel hören sein. Und basteln, malen, singen, backen, kochen? Ist doch prima! Das ist mehr, als ich an manchen Tagen auf die Reihe kriege. Du machst das super 💕
  7. So cool und beeindruckend. Ich bin sehr gespannt, was Du weiterhin berichtest. Ich drücke Dir von Herzen alle Daumen, viel Erfolg!
  8. Ich glaube, wenn man selbst drin steckt, ist es wirklich unerträglich und wahnsinnig anstrengend. Wenn man es nur liest, muss man sehr schmunzeln.
  9. Du liebe Güte. Da kriegt man als IU Neuling aber gehörig Muffesausen vor der ersten Online-Klausur. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es klären kannst und drücke dazu fest die Daumen.
  10. In einem meiner Module wurde das Workbook tatsächlich gegen eine Hausarbeit getauscht Anfang des Monats. Aus Sozialwirtschaft wurde "Sozialwirtschaft und Sozialökonomie" mit den Prüfungsformen Hausarbeit und Klausur, statt Workbook und Klausur. Bin gespannt, ob das ein Zufall war oder ein Trend wird, und die Workbooks generell abgeschafft werden – was ich sehr schade fände.
  11. Herzlichen Glückwunsch. Bin sehr gespannt, Dein Fazit zu lesen!
  12. Ich bereite mich ebenfalls gerade auf mein Studium vor und habe folgende Dinge bereits gemacht (einiges wurde schon genannt): - Bücher und YT Videos zum wissenschaftlichen Schreiben / Hausarbeiten schreiben gelesen bzw. angeschaut - Word Tutorial, um Kenntnisse über Formatvorlagen, Inhaltsverzeichnis usw. aufzufrischen - mich mit dem Thema Lernen (Stichwörter „active recall“ und „spaced Repetition“) auseinandergesetzt - mich mit einem Literaturverwaltungsprogramm vertraut gemacht - alle Menschen in meinem Umfeld seit Wochen verrückt gemacht, weil ich mich so auf den Start des Studiums freue (nicht empfehlenswert)
×
  • Neu erstellen...