Zum Inhalt springen

Interview mit „FOM Alumni“ zu seinen Erfahrungen mit dem berufsbegleitendem Studium

Markus Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Community Manager

Bestimmt kennt ihr @FOM Alumni als aktives Mitglied in unserer Community. Und auch bei einigen Communityabenden war er schon dabei. Mittlerweile hat er sein Studium der Sozialen Arbeit an der FOM abgeschlossen. In diesem Interview redet er mit mir über seine Erfahrungen mit dem berufsbegleitenden Studium, wie es sich in den letzten Jahren verändert hat und welche Unterschiede es zum Fernstudium gibt.

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

• Community Manager

Der Livestream mit dem Interview beginnt am Dienstag, 9. August, um 19 Uhr. Den Stream könnt ihr direkt hier im Thema verfolgen und auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=u6lXgn2bkow – dort könnt ihr im Chat live eure Fragen stellen. 

Und ihr könnt vorab hier im Thema Fragen für das Interview einreichen, die ich dann im Gespräch aufgreifen werde.

• Community Manager

Wir haben uns gerade zum Vorgespräch getroffen und da ist schon deutlich geworden, dass es am Dienstag sicher nicht langweilig wird, weil es viele spannende Aspekte gibt – gerade auch, was die FOM anders macht als andere Anbieter.

Am 4.8.2022 um 16:18 schrieb FOM Alumni:

Hui, ich bin gespannt was mich erwartet :D

Fragen gerne hier rein oder am Dienstag einfach spontan stellen, @kuntergraubunt ist auch eingeladen😉

Muss Mal schauen ob ich live dabei bin, oder mir im Nachhinein die Aufzeichnung ansehe :)

• Community Manager

Wenn Du es live einrichten kannst, gerne auch parallel im Chat bei YouTube kommentieren, wo Du zustimmst oder was Du zum Beispiel anders empfindest. Geht natürlich auch später mit der Aufzeichnung hier oder in den YouTube-Kommentaren.

• Community Manager

Ich danke Dir, @FOM Alumni, dass Du über Deine Erfahrungen berichtet hast und ich empfand den Austausch mit Dir als sehr angenehm – so ist die Zeit dann auch verflogen.

Meine Interviews führe ich stehend und mitunter habe ich dann hinterher auch den Eindruck, dass ich gleich durchbrechen würde. 😉

Eine Themenübersicht zum Interview und Sprungmarken im Video folgen noch. Gibt dann hier nochmal eine Info dazu.

Und Deine Bereitschaft für ein Folgeinterview zu Deinem aktuellen Weiterbildungsprojekt freut mich auch und habe ich mir gleich notiert.