Zum Inhalt springen

Master-Thesis Umfrage: Wahrnehmung der Nachhaltigkeit von Kreditinstituten


Sebastian Fritzsch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sebastian Fritzsch

Guten Tag zusammen,

 

ich bin bereits seit vielen Jahren in diesem Forum registriert, aber in den letzten Jahren nicht mehr aktiv gewesen. Ich habe mich gerade einmal neu mit meinem richtigen Namen angemeldet.

 

Ich schreibe momentan meine Master-Thesis an der EURO-FH und habe dafür eine Umfrage erstellt. Hier sind sicher viele Mitglieder , die nachvollziehen können, dass es einige Rückmeldungen braucht, um sinnvoll mit der Umfrage arbeiten zu können. Daher möchte ich euch einmal bitte an meiner Umfrage teilzunehmen. Sie ist unter dem folgenden link abrufbar:

 

https://www.soscisurvey.de/NachhaltigkeitVRSpk/

 

Teilnehmen kann jeder ab 18.

 

Vielen Dank schonmal an alle Teilnehmenden und viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erledigt, viel Erfolg!

Fragen zu den Arbeitsbedingungen sind natürlich sehr schwer zu beantworten, wenn man nicht selbst MA ist.

Für die Bank für die ich tätig bin habe ich das aber soweit ausgefüllt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen "Zurück"-Button vermisst. Manchmal ist man mit dem Weiterblättern ja schneller als mit dem Denken; dann konnte ich aber nicht zurück, um eine Angabe noch mal zu korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fritzsch

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für die Teilnahme und das Feedback.

@Steffen, Grundsätzlich ist es ok, wenn man keine eigenen Erfahrungen hat. Es geht hier dabei eher darum das Image der einzelnen Banken zu den verschieden Themen zu erfahren.

@Alana, ich glaube das ist ein Restriktion des Anbieters. Zumindest habe ich keine Möglichkeit gesehen einen Zurück Button einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KanzlerCoaching

Ich denke, alle Fragen sind schwer (oder auch: kaum) zu beantworten, wenn man nicht Mitarbeiter ist. Selbst dann, wenn man Kunde ist, diskutiert man mit seinem Bankberater ja eher selten übers Heizverhalten des Unternehmens.

 

Beispielsweise!

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein AG hat tatsächlich Nachhaltigkeit und "Grüne Anlagemöglichkeiten" als extrem wichtiges Zukunftsfeld identifiziert und entsprechend priorisiert. Wenn Du da für Deine Arbeit noch ein paar Praxisinfos brauchst schreib mich gerne an :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe teilgenommen, empfand das Design der Umfrage aber als schwierig. Ich bin Kunde bei 6 verschiedenen Banken, aber nur eine davon war aufgelistet – ok. Dass ich dann aber Sparkasse und Deutsche Bank in einem Atemzug bewerten soll ist etwas seltsam. Die sind sicher beide bis auf die Grundmauern korrupt, aber aus anderen motiven ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Ich habe auch teilgenommen und es so bewertet, wie ich die Anbieter in der öffentlichen Darstellung, aus Medienberichten oder auch aus persönlichen Eindrücken von mir oder meinem Umfeld wahrnehme.

 

Gefallen hat mir, dass der Fragebogen recht kompakt ist und schnell zu beantworten war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fritzsch

Schonmal danke an alle, die sich bisher beteiligt haben und auch für das Feedback. Das hilft mir beides sehr weiter für meine Thesis.

 

Ansonsten würde ich mich über jeden weiteren Teilnehmer freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...