Zum Inhalt springen

Kontroverse Diskussion auf LinkedIn - drannehmen ohne aufzeigen


Empfohlene Beiträge

Nun, der Student unterstellt in seiner Rückmeldung dem Dozenten, dass er Menschen bloßstellen will.

 

Wenn mir das jemand unterstellt, dann überlege ich mir, ob das meine Motivation ist, aber ich ziehe mir den Schuh dann noch lange nicht an. Ich will dann schon genau wissen, woraus mein Gegenüber das schließt.

 

Dazu muss man keine Romane schreiben. Und der zitierte Student fasst sich ja auch nicht so kurz, dass man ihm nicht zutrauen würde, da noch zwei oder drei Sätze anzuhängen.

 

Zudem: Wir reden hier von erwachsenen Menschen, die studieren, nicht von Schülern. Wer volljährig ist, darf wählen, heiraten, Firmen gründen, Arbeitsverträge unterschreiben und Kredite aufnehmen. Er darf also sein Leben gestalten, wie er es für richtig hält. Warum er dann ausgerechnet im Studienumfeld zu einer Person mutieren soll, die dem Dozenten in der Persönlichkeitsbildung unterlegen sein soll und deswegen an den Dozenten allein die Forderung nach Reflexionsfähigkeit gestellt wird, das erschließt sich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Wochen später...
Am 17.6.2024 um 17:48 schrieb psycCGN:

Beides kann nun nebeneinander stehen bleiben.

Das ist das schöne an Meinungen, man kann seine eigene haben die ggf. komplett Komplementär zu einer anderen Meinung ist und beide können nebeneinander stehen, ohne den anderen nach Highlander Prinzip überzeugen zu müssen. Wenn man das verinnerlicht hat, ist man als Mensch gewachsen. Die wenigsten erreichen das in ihrem Leben: von dem her ein ehrlich gemeintes, wertschätzendes Herzlichen Glückwunsch zum Real Life Level-Up! 😀✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...