Zum Inhalt springen

Wie Müdigkeit überwinden?


Kashira

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu angemeldet hier, lese aber im Forum seit ca 2 Jahren mit. Auf meine Frage (oben im Titel) habe ich aber noch keine Antwort gefunden, deshalb meine Anmeldung.

Zu meiner Situation:

Ich bin 32 Jahre, verheiratet, habe eine Tochter mit 2 Jahren, Asthma mit ziemlich starker Ausprägung und studiere an der Euro-FH BWL seit April 2007.

Mein Tagesablauf:

5.00 aufstehen

5.30 bis 7.00 lernen

7.00 bis 7.15 E-Mails checken und ggf beantworten

7.15 bis 7.45 Tochter für Kindergarten fertig machen

7.45 bis 8.30 Tochter in Kindergarten bringen (10 Km einfache Fahrt)

8.30 bis ca 9.00 mit Auftraggebern reden und aktuellen Tag besprechen (bin selbstständig und arbeite für 2 Firmen)

9.00 bis 11.45 für erste Firma arbeiten

11.45 bis 12.15 Essen kochen (Mann holt in der Zwischenzeit Tochter ab, wenn ich Glück habe)

12.15 bis ca 14.00 Essen, mit Tochter beschäftigen, mit Hund spazieren gehen

14.00 bis 19.00 für zweite Firma arbeiten

19.00 bis 20.00 Abendessen vorbereiten, Essen, Tochter ins Bett bringen

20.00 bis 23.00 lernen (wenn ich nicht schon eingeschlafen bin)

So, jetzt zu meinem Problem: heute bin ich schon kurz nach dem Mittagessen einfach eingeschlafen, 2 Stunden später erst wieder wach geworden, muss jetzt am Abend nacharbeiten, somit fehlt die geplante Zeit zum lernen. Das ist mir in dieser Woche nun schon mehrfach passiert, und ich hänge in meinem Lernplan mehr und mehr hinterher.

Habe schon darüber nachgedacht, für kurze Zeit (bis zum 16. Februar) etwas zu unternehmen, das mich aufputscht. (Habe da ein Asthma-Medikament, das das bewirkt.) Aber das ist auch nicht das non plus ultra, da es dann wieder eine ganze Zeit braucht, bis ich von dem Medikament loskomme.

Warum der 16.02. so wichtig ist für mich?