Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    1.350

Über diesen Blog

IUBH | FlexLearning auf Bachelor Niveau: 25.000 Lernstunden in über 190 Online-Trainings, flexible, maßgeschneiderte und praxisorientierte Fortbildung,  gezielt und kontinuierlich im Baukastenprinzip weiterbilden, Abschluss mit Zertifikat oder Optional nach der bestandenen Prüfung mit ECTS-Punkten…

…wenn das nicht vielversprechend klingt, was dann?

 

Lange habe ich mich mit dem Thema Studium und Weiterbildung auseinandergesetzt, im speziellen auch mit der IUBH, und lange habe ich überlegt, ob ich einen Blog eröffnen soll, um meine persönlichen Erfahrungen zu teilen.

 

"So here I am once more..."

Beiträge in diesem Blog

Eine Klärung ist erfolgt,...

...die Kündigung der "alten" FlexLearning-Module ist zum 31.03.2017 erfolgt, was heute nochmal per E-Mail bestätigt wurde. Ferner habe ich eine offizielle "schriftliche" Kündigungsbestätigung erhalten. Alles kommentarlos und "very businesslike and matter-of-factly".   Nun werde ich meine Gedanken auf die beiden neuen FlexLearning-Module, Statistik und Beschaffung und Logistik, fokussieren.

SirAdrianFish

SirAdrianFish

Unterlagen der Anmeldung & Scripte in Papierform

Heute sind die Unterlagen zur Anmeldung zum FlexLearning-Programm (Anschreiben zur Begrüßung, Fernunterrichtsvertrag, Studienbescheinigung, Studierendenausweis, Studienhandbuch, etc.) per Post gekommen. Ferner durfte ich, mit einem lachenden und einem weinenden Auge und bei gefühlt winterlichen Temperaturen,  in dem für mich zuständigen Paketshop, meine Scripte der belegten FlexLearning-Module in Papierform abholen -  der DHL Paketzusteller hat vor über eineinhalb Jahren die Zustellung von Paket

SirAdrianFish

SirAdrianFish

Sie sind da... die FlexLearning Module Statistik (+ Beschaffung und Logistik)

Am 05.04.2017 kam nun endlich die ersehnte E-Mail mit dem Titel „Willkommen im Studium! Deine Zugangsdaten_IUBH Fernstudium“. Das Studium mit den Modulen Statistik und Beschaffung und Logistik aus dem FlexLearning-Programm kann also beginnen. Aber dazu später mehr. Es ist in der Tat so, dass die IUBH, nach meiner Exmatrikulation (der Kündigung der alten FlexLearning-Module) und erneuter Immatrikulation (Möglichkeit der Buchung neuer FlexLearning-Module), ein neues Konto für den Online-Zugan

SirAdrianFish

SirAdrianFish

Noch nicht gestartet und schon wieder ausgebremst

Nachdem ich zum 31.03.2017 die alten FlexLearning-Module (Immobilienmanagement I + II) bearbeitet und abgekündigt (Exmatrikuliert) hatte, wollte ich heute (Anfang April), nach erneuter Immatrikulation, eigentlich nahtlos und voller Elan mit den neuen FlexLearning-Modulen (Statistik und voraussichtlich Beschaffung und Logistik) in den Frühling starten. Allerdings habe ich bislang weder eine "offizielle" und endgültige Kündigungsbestätigung (Exmatrikulationsbescheinigung) für die alten Module erha

SirAdrianFish

SirAdrianFish

Das IUBH FlexLearning geht in die nächste Runde

Um weitere, neue, FlexLearning-Module belegen zu können, hatte ich meine bisherige Teilnahme zum 31.03.2017 aufgekündigt.  Gestern Abend habe ich mich wieder zum 01.04.2017 eingeschireben  - ein etwas seltsames und sehr mühsames System, dass sich die IUBH da hat einfallen lassen. Dafür aber sehr innovativ und einmalig auf dem Markt, sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal .   Im Vergleich zur ersten Anmeldung wurde der Vertrag inzwischen überarbeitet und enthält keine fehlerhaften Angaben

SirAdrianFish

SirAdrianFish

FlexLearning-Modul Immobilienmanagement I + II abgeschlossen

Gestern, am frühen Abend, habe ich mich durch die letzten Clix-Fragen der IUBH Lernplattform geklickt, um beide Module mit dem erlangen des Zertifikates abzuschließen - mal schauen, wann dieses kommt und wie dieses Aussieht. Ich werden für mich allerdings noch ein paar Kapitel nacharbeiten. Wie im Vorwege schon geschrieben, werde ich auf das Ablegen der Klausur für diese beiden Module verzichten.   Das Thema selber fand ich sehr spannend und die Aufbereitung (Text, Grafiken) weitgehend

SirAdrianFish

SirAdrianFish

Nach einem hoprigen Start läuft es an...

Aktuell arbeite ich mich, nach einem etwas holprigen und zähen Start, mit wachsendem Interesse und steigender Motivation durch die FlexLearning Module Immobilienmanagement I + II auf Bachelor Niveau. Dadurch, dass ich diese FlexLearn-Module zum 31.03.2017 abgekündigt habe, habe ich mir selber eine Deadline gesetzt. Da ich diese Module derzeit vorrangig für mich selber belege, werde ich es vermutlich mit dem Erlangen des Zertifikates bewenden lassen und auf die optional abzulegende Klausur verzic

SirAdrianFish

SirAdrianFish

Ein etwas holpriger Start ins IUBH FlexLearning auf BA Niveau.

Ich hatte zwar im Juni 2016, im Forum selber, schon mal einen ähnlichen Erfahrungsbericht zum Thema FlexLearning („Immobilienmanagement EF+VT“ + „Luftverkehrsmanagement EF“) an der IUBH gepostet, werde  aber diesen nochmal an dieser Stelle, für meinen Einstieg in die Welt des Bloggens nutzen.  Nach einigen Recherchen im Internet, und letztendlich auf Empfehlung eines ehem. Mitschülers bzgl. möglicher BA Fernstudiengänge und Zertifikatskursen, bin ich auf der Webseite der IUBH gelandet, dess

SirAdrianFish

SirAdrianFish



×
  • Neu erstellen...