Springe zum Inhalt

Blog Arwed

  • Einträge
    8
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    1.073

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Knapp daneben ist auch vorbei (4+ in SOKO 1/N)

Am Sonntag kam per OSZ eine Note für das Heft SOKO 1/N. Das Heft empfand ich als relativ trocken, man musste es mehrfach lesen um es gut zu lernen. Die EA hatte ich bereits Anfang Januar eingesendet - also ca. vor 3 Wochen. Im ersten Moment ein kleiner Schock: Es war eine 4+ (3,70). Nicht prickelnd für ein Fach das vlt. ein LK werden soll. Ich hatte zwar beim Abtippen ("ins Reine") bereits das Gefühl das manche Stellen nicht gut formuliert werden, ich wollte jedoch eine ehrliche Note

Arwed

Arwed

Vorsätze fürs neue Jahr & Es zieht sich.

Hallo, heute auch mal wieder etwas von mir. Im vergangenen Herbst konnte ich leider so gut wie gar nichts machen. Ich denke vielen von euch sind damit Vertraut, das ein Fernkurs das erste ist was nach hinten gestellt wird wenn es mal zeitlich eng wird. Ende Dezember war es dann an der Zeit das vergangene Jahr einmal Revue passieren zu lassen und sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Dabei kam ich zu folgendem Ergebnis. Für das Jahr 2015 habe ich mir 35 Sek II Einsendeaufgaben vorgeno

Arwed

Arwed

Fortschritte (30-31%)

Hallo, nach dem mich vorhin eine Leserin dieses Blogs darauf aufmerksam gemacht hat, dass hier seit längerem nichts mehr los war musste ich doch mal wieder etwas posten. Stand der Dinge Nein, ich habe das Fernabitur nicht abgebrochen :-), wie dies bei vielen abgebrochenen Blogs der Fall zu sein scheint. Ich habe mittlerweile so ca. 43 Einsendeaufgaben, was in etwa 30-31% Gesamtfortschritt entspricht. Mittlerweile bin ich mir auch relativ sicher, dass das Fernabi nur noch eine Frage der Zeit

Arwed

Arwed

Das Fernabitur in Bildern

Hallo, einige Wochen konnte ich ja jetzt keine Hefte bearbeiten, was jetzt aber wieder vorbei ist. In den letzten zwei Wochen habe ich knapp 5 Hefte bearbeitet und auch einige Ordnung in mein Fernabitur gebracht. Dazu gehörte es, alle Pakete mal aufzumachen und die Hefte nach Fächern geordnet in einen Schrank zu legen. Zunächst einmal der recht unmotivierende Ausgangszustand für das gesamte Material des 3. Einstiegs: (draufklicken zum Vergrößern) Der Turm geht mir locker bis zu den

Arwed

Arwed

Arbeit, Arbeit, Arbeit

Hallo, momentan gibt es bei mir nicht viel zu berichten. Der größte Nachteil des Fernstudiums, dass es halt so flexibel ist das es auch als erstes nach hinten geschoben wird macht mir momentan etwas Probleme. Ich komme einfach nicht dazu, weitere Hefte zu bearbeiten. Dabei liegen schon seit einiger Zeit min. 3 fertige Einsendeaufgaben auf meinem Schreibtisch die es abzutippen gilt. Eigentlich kein großes Aufwand, aber es müsste halt gemacht werden. Mit Scans habe ich eher schlechte Erfahrungen

Arwed

Arwed

Warum soviele 1,0 Korrekturen ?

Heute traf dann eine weitere Korrektur ein, diesmal Physik. In der letzten Wochen waren schon einige Korrekturen eingetroffen, die schlechteste war eine 2,0 in Sozialkunde. Ich hatte erwartet dort eher mit einer 3 rechnen zu müssen da ich zwar inhaltlich alles wichtige aufgeschrieben habe aber mich für ein "Laberfach" sehr kurz gefasst habe. Für Begriffserklärungen z.B. genau 1 Satz. An einem Gymnasium hätte man dort sicher nicht so gute Noten bekommen.. da geht es auch darum die Wege verstän

Arwed

Arwed

Fortschritte (10-13%)

Heute kamen die ersten Korrekturen meiner Einsendungen von letzter Woche. Ich habe mir jetzt mal eine Tabelle erstellt, in der alle Hefte meiner 8 Fächer stehen. Ich komme auf genau 130 Hefte (ohne LKs) von insgesamt ca. 170 Heften. Es kann sich also lohnen, wenn man frühzeitig eine Entscheidung trifft (die aber auch passen muss!). Ob ich Physik als LK wähle weiß ich immernoch nicht, ich werde erstmal alle Hefte durcharbeiten. Zur Zeit habe ich ca. 13-15 Hefte, also etwas mehr als 10% fertig

Arwed

Arwed

Blog erstellt

Guten Tag, dies hier wird mein erster Blogeintrag. Ich bin schon etwas länger beim ILS für den Abitur-Lehrgang eingeschrieben, werde jetzt aber verstärkt Power geben. Mein eigentliches Ziel waren die Leistungskurse Mathematik und Physik, wobei letzteres bei der ILS nicht empfehlenswert ist da es keine Materialien gibt. D.h. man kann es nach Rücksprache wählen, muss sich jedoch alle Materialien selbst besorgen. Julien scheint genau diesen Weg zu gehen und hält ihn für machbar. Mal schauen

Arwed

Arwed



×
×
  • Neu erstellen...