Springe zum Inhalt
  • Einträge
    51
  • Kommentare
    310
  • Aufrufe
    5.165

Eine verschriebene Zahl bedeutet Stress

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der Pate

198 Aufrufe

So, am 31.10. hatte ich mein Praktikum beim besten Fussballclub der Welt beendet und wie gewünscht eine Bewerbung abgegeben. Aktuell suchen sie leider Niemanden, aber wenn werden sie sich an mich erinnern und falls ich vom Typ her auf die Stelle passe habe ich gute Chancen. Das glaube ich sogar. Mit mir wurde noch ein anderer Praktikant verabschiedet und dem wurde für die Zukunft lediglich alles Gute gewünscht. Ich hoffe mal das die sich in einem halben Jahr oder so wirklich noch an mich erinnern. Aber da ich ja ab Januar (wenn alles klappt) meine Thesis bei Ihnen schreibe bleibe ich ja im Gedächtnis :)

Am ersten Novemberwochenende stand dann auch schon die anvisierte 1. Klausur in meiner Vertiefung Marketing auf dem Plan. Eine halbe Woche vorher checke ich nochmals meinen Terminkalender in der virtuellen Hochschule und bekam einen Schreck. Ich habe mich doch tatsächlich um zwei Wochen vertan mit der nächsten Prüfung in BWL06 (Investitionsmanagement). Anstatt 15.11. hatte ich mich verschrieben und bei mir 25.11. eingeplant. Somit hatte ich nicht drei Wochen nach Marketing Zeit zum lernen sondern nur eine Woche und in dieser hatte ich auch noch 5 Nachtdienste. Was soll ich sagen, ich habe sofort das Lernen angefangen und den Schlaf aufs Notwendigste reduziert. In der Vorlesung war ich total happy, alle Rechnungen habe ich richtig gemacht und auch sonst konnte ich mitreden. Nach der Vorlesung noch einen Energydrink und auf in die Prüfung. Sowas mache ich NIE mehr. Ich bekam Kopfweh und wurde total nervös. Bin aus der Prüfung raus und dachte "wenn überhaupt, dann knapp bestanden". Nun ja, es wurde eine 3,0 und ihr könnt von mir denken was ihr wollt, ich bin stolz drauf. Trotz weniger Vorbereitungszeit und dem blöden Nachtdienst habe ich es geschafft. Was mir die Note persönlich bedeutet kann Niemand einschätzen der nur die Note sieht, aber ich bin echt happy.

Am Montag wurde ich das zweite Mal Papa. Meine Tochter Romina Ilaria stellt unser Leben ganz schön auf den Kopf, auch Marcella, meine ältere Tochter, braucht nun noch extra Aufmerksamkeit. Daher lerne ich nur wenn alle schlafen. Aktuell schreibe ich die letzten Seiten meines Projektberichts, ich möchte diesen bis Ende nächster Woche fertig haben, denn dann endet das BWL-Planspiel und ich muss eine Hausarbeit zum Thema "Jahresabschluss" schreiben. Am 21.12. habe ich BWL07 (Finanzierung) und am 4.1. schreibe ich die letzte Prüfung in meinem Vertiefungsfach Marketing. Drückt mir die Daumen, wenn ich das alles schaffe habe ich ab 4.1. nur noch eine Prüfung, eine Hausarbeit im Vertiefungsfach und die Thesis offen. Die hoffentlich letzte Prüfung schreibe ich am 2.1. Bis dahin muss ich jetzt noch kämpfen.

Euch allen eine schöne Woche. Tja und wenn sich der Fussballclub mal meldet und sagt "hey, komm mal vorbei wir müssen da mit dir über was reden", dann weiss ich wofür ich das alles mache ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey, Gratulation zu Eurem Nachwuchs! :thumbup:

Hört sich "sonst" richtig nach Arbeit an - auf ein absehbares Ende hin. Klingt, trotz des ganzen Stresses, erfreulich & motiviert/motivierend. Familie, Job in spé, Studienverlauf ...

Abschließend zu Deiner Note 3: man kann den Noten von aussen nie ihren echten "Wert" ansehen und bei Deinem Turbodurchmarsch ist das auf jeden Fall eine gute Leistung! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs - und natürlich für die tolle Note! Mit so wenig Vorbereitung ist das schon ne gute Leistung!

Und weiterhin viel Erfolg bei der Bewältigung deines extremen Pensums - mit Baby wird das wahrscheinlich extremst anstrengend

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung