Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.940

GPI - done


Engel912

328 Aufrufe

Ja, erst macht man sich ewig verrückt und dann ist so ne Klausur in 2 h gegessen.

Das Rep am Donnerstag war erst mal die Härte - wir haben zwar eine geniale Eingrenzung bekommen (mein "Lieblingsthema" Laufzeitfunktion ist weggefallen) aber die Übungsaufgaben zu den einzelnen Gebieten, die drankommen konnten, waren HAMMER! Somit hab ich die letzten 2 Tage dann damit verbracht, diese Hammeraufgaben zu verstehen, nachzuvollziehen und mir ähnlich dämliche Sachen zur Übung einfallen zu lassen.

ich hab sogar im Internet noch eine Aufgabe gefunden, die Pointer auf Pointer auf Pointer setzt - nur um das auch mal gesehn zu haben.

Die Klausur war entgegen meiner Befürchtungen allerdings relativ einfach (gemessen an den Hammeraufgaben ;)). OK, ich hab auch in 3 von 4 Aufgaben Zweifel, ob das so geht wie ich es gemacht habe - aber teilweise haben die anderen ähnliche Ergebnisse ...

eine Aufgabe hab ich genauso wie 3 andere - da sollte es schon mit ich-weiss-nicht-was zugehn, wenn das verkehrt ist.

Jetzt gehe ich davon aus, dass GPI hiermit bestanden ist, ich vielleicht sogar eine 2,X schaffe und damit wäre ich super zufrieden.

Für das 2. Semester fehlt jetzt nur noch eine B-Aufgabe in BSI und dann bin ich hochoffiziell im 3. Semester.

Dieses WE wird ganz im Zeichen von BluRay und schlafen und entspannen stehen - nix mit Studium! Ich brauch Pause!

Und ab Montag gehts dann an die Digitaltechnik als Vorbereitung auf RAI.

15 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dieses WE wird ganz im Zeichen von BluRay und schlafen und entspannen stehen - nix mit Studium! Ich brauch Pause!

Hast Du Dir auch verdient - genieße es!

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir Glückwunsch .. entspannen und weiter geht es und bei der BSI Aufgabe habe ich wenig Sorgen das bekommst du bestimmt sehr gut hin ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny, geniesse das Wochenende und erhole Dich. Verdient hast Du es Dir allemal. BluRay = ?

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch super - auf jeden Fall hat sich Deine ganze Arbeit ausgezahlt. Ich drück Dir die Daumen das es auch noch für ne gute Note reicht.

Link zu diesem Kommentar

Immer wieder interessant das gerade Fernstudenten (die sich doch aufs lernen konzentrieren sollten) immer die neuste Ablenkungstechnologie im Haus haben :cool::D

Link zu diesem Kommentar

ich bin total technikverliebt ... schon seit ich jung war wollt ich immer die neuesten Sachen haben (damals hat das nur nicht geklappt ;)) ...

ich sag mal so: ich hab ja sonst kaum teure Hobbies ;) da hab ich halt für mich zur Entspannung nen anständigen Fernseher und ne PS3 und dann eben die eine oder andere DVD und jetzt BluRay :D

Man muss die Freizeit ja jetzt auch qualitativ hochwertiger geniessen, wenn man quantitativ schon weniger hat :D

Link zu diesem Kommentar

Schön dass du so eine positive Rückmeldung von der Prüfung geben kannst. Es hat sich also auf jeden Fall gelohnt so viel zu büffeln. Kannst bestimmt stolz auf dich sein.

Link zu diesem Kommentar

Hey, das klingt doch prima! Glückwunsch.

Interessant finde ich, dass bei Euch auf diesen Repetitorien Eingrenzungen vorgenommen werden. Ist das immer so? Die sind doch immer kurz vor der Prüfung, oder? Ist das nicht ärgerlich, wenn man ein Thema ausführlich vorbereitet hat und dann schon vor der Prüfung erfährt, dass das alles vergebene Mühe war? Ok, klar, fürs Leben lernen wir, aber wisst schon was ich meine.

ich hab sogar im Internet noch eine Aufgabe gefunden, die Pointer auf Pointer auf Pointer setzt - nur um das auch mal gesehn zu haben.

Ohgottogott! Das ist ja schrecklich! Wirf das bloß weg! So was macht kein Mensch. Zumindest keiner, der noch irgendwie den Überblick über seine Software behalten will.

Gute Erholung und viel Spaß mit BluRay ;-)

Link zu diesem Kommentar

wow, danke an alle für die Glückwünsche ;) nicht, dass ich die Note schon wüsste - und mein Gefühl trübt auch gerne - aber ich bin heute extrem gut gelaunt :D

@Michael:

ne, das war das erste Mal, dass ich so definitiv ne Eingrenzung erhalten habe im Rep. In Mathe steht das schon auf der Einladung für die Klausur (einsehbar ca. 6-8 Wochen vorher, wenn nicht schon früher) und in BWI haben wir einfach ALLES wiederholt ... da war es eher so, dass ich im REP gemerkt hab, was ich alles noch NICHT kann.

Ich finde das nicht sonderlich ärgerlich - gelernt ist gelernt. Gerade was Programmierung angeht ist mir das egal ;) udn lieber was können, dass NICHT drankommt, als was nicht können, dass dann drankommt ;)

und pointer auf pointer auf pointer - würde ich NIE machen, aber du kennst sicherlich die Aufgaben, in denen sie am Ende fragen "was wirft das Programm aus"? Sowas war das und gut für die Übung, wie Pointer eigentlich funktionieren und was passiert, wenn man da was inkrementiert oder dekrementiert und was postfix und prefix usw. tun

Link zu diesem Kommentar

Hi Dani,

klingt doch ganz gut. Hat sich die Lernerei doch echt gelohnt!

Aber ein Tipp noch. Schieb bald GPI II hinterher (falls es die im Bachelor auch gibt).

Ich habe die leider erst ein 3/4 Jahr später geschreiben und war schon wieder aus der Übung, was die Algorithmen anging. Auch wenn es dann an Obejtkorientierung geht, macht es Sinn weiterzumachen. Auch wenn man das Thema total über hat:-( Ging mir jedenfalls so damals.

Liebe Grüße und weiterhin so guten Erfolg. Du machst mir den Eindruck, als würdest Du das Studium echt gut durchziehen!!!

Link zu diesem Kommentar

japp - wobei ich mir sagen lassen hab, dass der Prof wohl sehr schnell ist. so 2-3 Wochen ...

@Schneemaus: ja, die Idee hatte ich auch schon, direkt mit GPI (also SEI) weiterzumachen ... nur irgendwie ist da gerade NULL Motivation da ... mal sehen ;) ich mach jetzt erst mal ne B-Aufgabe ... vielleicht fällt dann der Start mit GPI wieder leichter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...