Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    9.908

Endlich Urlaub und doch so viel zu tun

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

148 Aufrufe

Gestern war mein letzter Arbeitstag, ab jetzt heißt es drei Wochen Urlaub :D

Bei den Vorbereitungen für KII stockt es gerade ein wenig. Ich muss gestehen, dass mir logische Programmiersprachen doch schwerer fallen als ursprünglich gedacht. Im ersten Heft wurde ja auch gewarnt, dass PROLOG für komplette Programmieranfänger einfacher zu erlernen ist als für Programmierer mit Erfahrungen in imperativen Programmiersprachen. Auch die Einsendeaufgabe für das erste Heft konnte ich bisher noch nicht abschicken, weil die eine PROLOG-Aufgabe nicht so recht gelingen will. Das muss sich ändern. Ich habe mir deshalb zur Unterstützung ein Buch gekauft, denn ich brauche einfach mehr Beispiele als in den Heften. Ich hoffe, der Knoten platzt dann bald. Aber trotz aller Schwierigkeiten macht es totalen Spaß, denn seit langem werde ich mal wieder richtig gefordert.

Am Mittwoch geht es dann in den Urlaub. Zwei Wochen USA und zwar San Francisco, Las Vegas und Los Angeles mit dem ein oder anderen Nationalparks dazwischen. Disneyland in LA ist auch fest eingeplant. :cool: Ich freu mich wie ein Schnitzel :D Im Flieger werde ich versuchen zu lernen, allerdings werde ich meistens vom Multimediasystem abgelenkt. Mal sehen, ob ich diesmal stärker bin. :blushing:

Danach geht es dann verstärkt an die Prüfungsvorbereitung. Leider gibt es nur eine Übungsklausur. Ich werde deshalb verstärkt die Übungsaufgaben und A-Aufgaben der Hefte durcharbeiten. Dann gibt es hoffentlich ein Rep, wobei der Termin noch unklar ist. Denn obwohl ich in Pfungstadt schreibe, wird das Rep wahrscheinlich Online durchgeführt. Das passt mir sehr gut und spart mir Zeit und Geld. Jetzt müssen sich nur noch genügend anmelden.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

hey, schönen Urlaub. Ich würde Studienhefte daheim lassen. Geht nur unnötig aufs erlaubte Gewicht des Gepäcks ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nö, ist ja Handgepäck :D

Ich hab sie lieber dabei und kann dann tatsächlich drin lesen, wenn es sich anbietet, als dass ich mich dann ärgere, wenn sich die Chance ergibt und ich sie nicht dabei habe. Beide Fälle sind zwar noch nie eingetreten, aber man weiß ja nie :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung