Springe zum Inhalt

Blog csab8362

  • Einträge
    18
  • Kommentare
    113
  • Aufrufe
    1.136

das soll ein Studentenausweis sein????

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csab8362

178 Aufrufe

Heute kam er, der langersehnte Brief von Hagen. Vorsichtig tastete ich mit meinen Fingern ob vielleicht ein Studentenausweis greifbar wäre, ich spürte nichts. Oje die brauchen noch ein paar Unterlagen, weil bei mir ist es ja kompliziert, dachte ich mir währenddessen ich den Brief öffnete.

Aber nein, es war der Immatrikulationsbescheid. Super gut, endlich eingeschrieben, aber wo ist denn nur mein Studentenausweis?

Ach ja da sehe ich ihn er ist aufgedruckt auf diesen Zulassungsbescheid. Nichteinmal vorgestanzt, nein zum ausschneiden!? Da werden irgendwie Kindheiterinnerungen wach wo ich meinen Detektivausweis aus der Mickymauszeitung ausgeschnitten habe.

Ganz ehrlich ich habe mir meinen Studentenausweis irgendwie etwas lässiger, cooler, elitärer vorgestellt als wie dieses Selberauaschneidbasteding.

Was solls, ich werde mir jetzt dann mal eine Schere suchen und vielleicht eine Folie zum einbinden damit er dieses Semester hält.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hauptsache immatrikuliert ;-). Aber der Eindruck dieses aufgedruckten Ausweises ist schon recht ernüchternd, da stimme ich dir zu. Aber nur dafür lohnt es sich nicht, sich an einer privaten Hochschule einzuschreiben ;-), wo die Ausweise zumindest zum Teil aufwändiger produziert sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, ziemlich unspektakulär ist der Studentenausweis.

Von meiner privaten Hochschule habe ich eine Plastikkarte mit Foto (fungiert gleichzeitig noch als elektronischer Türöffner).

Erfüllt aber beides seinen Zweck. ;)

Und Hauptsache, deine Unterlagen sind jetzt da! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Problem der Fernuni wird sicher die Masse an Ausweisen sein die jedes Semester ausgestellt wird. Da ist es natürlich von Vorteil wenn man die einfach nur drucken muss ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja stimmt hauptsächlich immatrikuliert.

Wisst ihr ob man mit der Matrilelnummer schon ins Intranet moodle und so kommt?

Bzw. gibt es für biwi eine Art Internetvorlesung in den Sommerfreien. Kann ich da schon teilnehmen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wisst ihr ob man mit der Matrikelnummer schon ins Intranet moodle und so kommt?

Ich weiß nicht mehr, ob ich da nur mit der Matrikelnummer schon reinkam. :confused:

Du bekommst (bald) noch dein Generalpasswort, mit dem du dich dann freischalten lassen kannst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hauptsache eingeschrieben :D

Wie lange hat es den bei dir gedauert bis der Brief kam?

Am 02.07 habe ich mich angemeldet und heute 28.07 die Immatrikulation bekommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hätte ich gewusst, dass Du Wert auf den Studentenausweis legst, hätte ich Dich vorgewarnt :lol: Ist wohl wirklich zu aufwändig bei so vielen Studierenden.

Für das Einloggen in moodle bekommt man einen Brief mit einem Passwort. Ohne kommt man meines Wissens nach nicht rein.

Viel Spaß und guten Start!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen bei uns Biwis, csab8362 :-) :thumbup:

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir. :-)

LG Mona

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, so lange nur am Studentenausweis gespart wird geht es ja. Dafür gibt es auch jedes Semester einen neuen ;-).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel länger als 6 Monate dürfte dieser Papierausweis auch bei pfleglicher Behandlung nicht durchhalten :)

Ich war auch ein wenig "ernüchtert", habe auch auf eine Plastikkarte "gehofft". Naja, wenn's sonst nichts ist...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung