Mein Ziel - Der Hochschulabschluss

  • Einträge
    41
  • Kommentare
    333
  • Aufrufe
    9.278

Endspurt oder: Das "Ding" muss endlich weg!

Forensiker

454 Aufrufe

Hallo liebe Blogleser,

 

ich liege buchstäblich in den letzten Zügen.

Physisch, psychisch und was die Thesis betrifft. Ohne meine Frau, die mir jetzt besonders den Rücken freihält, wäre ich schon längst aufgeschmissen gewesen.

 

Mein Gefühlsleben hat ein bisher nie gekanntes Niveau erreicht. Alles ist dabei! Jede Stimmung kann innerhalb von Minuten in Erscheinung treten. Darum will  ich das "Ding" endlich loswerden!!! Es ist nicht mehr auszuhalten!!

 

Morgen soll der große Tag kommen. Morgen möchte ich die Thesis für das Lektorat fertigstellen. Ob es mir gelingt, kann ich jetzt nicht nicht sagen.

 

Für den Weg dorthin hatte ich fast alle Ratschläge befolgt und auch ein paar Tage, über ein Minus im Arbeitszeitkonto, freigemacht und an der Thesis gesessen.

 

Mit allem drum und dran habe ich die 100 Seiten schon um ein paar Seiten überschritten. Ich muss nur noch etwas Diskussion komplettieren und die Zusammenfassung schreiben. Das sollte doch hoffentlich morgen klappen? Allen anderen Formal-kram habe ich bereits erledigt.

 

Was mich aber sehr traurig stimmt, ist das Bild (anbei) was ich geschossen habe, als ich heute Abend (vom Büro) nach Hause kam.

Da stellt sich die Frage, ob es das alles Wert ist?

Meine Kinder hatten die Stiefel geputzt und ein Kerzchen für den Nikolaus aufgestellt, damit er unser Haus findet.

 

 

Ich aber habe den Nikolaus vergessen.

 

 

Stiefelchen.JPG


7 Personen gefällt das


11 Kommentare


Kopf hoch, es wird, das "Schlimmste" ist doch schon fast vorbei. :thumbup:

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Nikolaus auch vergessen (und das ohne eine Thesis schreiben zu müssen) :(. Wenn mein Mann nicht daran gedacht hätte, wäre unsere Tochter leer ausgegangen. Doof sowas....Ich hoffe du hast das noch irgendwie hinbekommen.

 

Für deine Thesis wünsche ich dir noch gutes Gelingen und eine super Note.

 

LG Higgins

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe Deine Frau hat daran gedacht und wenn nicht wird es Deine Kinder erden :-) Kopf hoch und weiter, bist im Endspurt.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, ich konnte auf meine Frau zählen, obwohl sie heute Frühdienst hatte.

 

Sonst wäre es wie auf dem Bild im Anhang gewesen.

IMG-20151206-WA0010.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update:

 

Habe es heute leider nicht geschafft, die Thesis fertigzustellen. :(

Sind einfach zu viele Baustellen gewesen, die ich noch gar nicht im Blick hatte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du bist auf einem guten Weg! Jetzt nicht schwächeln sondern in Ruhe fertigstellen!

Und dann bin ich froh über Tipps - bisher habe ich nämlich das Gefühl, dass ich noch nichtmal angefangen habe ... :blushing::blushing:

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Habe es heute leider nicht geschafft, die Thesis fertigzustellen.

 

Wie viel fehlt dir noch? Hast du ein neues Ziel, wann sie fertig sein soll?

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Fertig. Habe die Thesis zum Lektorat geschickt.

5 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch das du es doch noch geschafft hast. Der Rest klappt jetzt bestimmt auch :-)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, habe auch schon die Rückmeldung von der Lektorin, dass es "reichen sollte" :)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Glückwunsch auch von mir. Das ging ja jetzt doch schnell :).

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?