Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    44
  • Kommentare
    308
  • Aufrufe
    5.614

All Things Must Pass


der Pate

627 Aufrufe

So liebe Blogleser,

 

wer meinen Blog verfolgt hat weiß, dass ich zwischendurch Bedenken hatte meine Masterthesis zu schaffen, weil einfach so viel los war. Dies hat leider nie aufgehört. Zwischendurch hat mich mein Dissertation Advisor (Betreuer der Master-Thesis) angeschrieben da er in Sorge war wie ich das alles schaffen soll. Die letzten Tage habe ich mich nochmal richtig reingehängt. Heute war Abgabetag und seit 18 Uhr nach der Arbeit bin ich alleinerziehender Vater. Die letzten 4-5 Tage habe ich Nachts nur 2-3 h geschlafen. Heute Morgen bin ich um 4:30 Uhr ins Bett und um 6:30 Uhr aufgestanden. Heute Morgen war ich noch nicht ganz fertig mit der Arbeit. Es fehlten noch ca. 4.000 Wörter. Gestern hat mein Word kurz gesponnen, zum Glück habe ich alles zigfach abgespeichert. Ab heute Nachmittag war unser Betrieb quasi geschlossen und ich habe mir erlaubt im Büro zu bleiben und an der Arbeit zu schreiben. Habe sowieso noch viele Überstunden. Was soll ich sagen, um kurz vor 17 Uhr habe ich meine Arbeit via Turnitin an die University of Liverpool übertragen. Ich habe es tatsächlich geschafft.

 

Derzeit überwiegt noch nicht die Erleichterung, sondern während ich mich um meine Kinder kümmere geht mir nur im Kopf rum was ich alles hätte besser machen können. Ich hoffe die Note zerstört mir nicht meinen Schnitt. Ich stehe ziemlich gut da und auch mit einer 4 (umgerechnet) hätte ich noch einen entsprechenden Schnitt um den Doktor machen zu können, aber ich möchte mich ja auch so mit dem Abschluss sehen lassen können und hoffe die Arbeit ist gut genug. Ich kann dies gar nicht so alles einschätzen gerade. Bin total müde, habe dumpfe Kopfschmerzen und Sodbrennen. Die letzten Tage waren wirklich nicht lustig. Ich denke wenn ich mal ausgeschlafen habe sieht die WElt schon wieder ganz anders aus.

 

Ich werde das jetzt alles mal sacken lassen und euch die Tage dann mal einen Bericht von meiner jüngeren Vergangenheit schreiben. Jetzt möchte ich einfach nur ins Bett, aber wollte euch allen mitteilen. Ich habe es geschafft. Wenn alles gut geht bin ich mit dem Master-Studium fertig.

 

Schlaft gut

der Pate

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch!! Der Abfall der Last kommt mit Sicherheit! Aber warum bist du denn alleinerziehender Vater?! Nur übergangsweise, habe ich da was überlesen?

Link zu diesem Kommentar

Ach so, puh, ich war kurz geschockt! Dann wünsche ich eine Nacht, die so erholsam ist, wie sie mit 2 Kindern sein kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Wenn alles gut geht bin ich mit dem Master-Studium fertig.

 

 

Ich drücke Daumen, dass eine annehmbare Note dabei rauskommt! 

Mein Master fängt Ende Juni erst an.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch!! Es bleibt spannend!!! Daumen und Hühneraugen sind gedrückt!!! :thumbup:

 

Btw. bin aktuell auch wieder alleinerziehend... meine Frau ist (auch) Krankenschwester und hat eine Woche Nachtdienst :lol:

Aber diesmal bin ich zwar nicht arbeitsfrei, aber immerhin studienfrei!

Wobei das morgendliche Richten der Friseur meiner Tochter um 5.30h tatsächlich eine ähnlich komplexe Herausforderung darstellt, wie ein akademisches Studium :blink: :P

Da war das Schminken meines Sohnes für die Karnevalsfeier in der Schule ein Klacks dagegen.

 

Schlaf gut!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch allen

 

Ich habe sehr gut geschlafen. Heute geht es mir wesentlich besser. Viel mehr Energie. Ich bin auch viel optimistischer. Schlafentzug kann bei mir eine leicht depressive Stimmung auslösen. Heute bin ich nach ca. 10 h Schlaf dann eher manisch :D

 

Es ist wie es ist. Ich habe in der zur Verfügung stehenden Zeit das Beste gemacht was mir persönlich möglich war. Ich habe sehr hohe Ansprüche an mich selbst und daher hinterfrage ich immer was hätte besser sein können. MIt mehr Zeit hätte ich einige Passagen anders gemacht, aber daraus kann man für die nächsten Projekte lernen. Ich gehe davon aus bestanden zu haben, wenn nicht habe ich noch einen zweiten Versuch.

 

Die fixe Note gibt es erst im Mai, also muss ich noch 2-3 Monate warten und diese Zeit nutze ich garantiert für andere Dinge als mir meinen Kopf über die abgegebene Arbeit zu zerbrechen. Ich habe alle notwendigen Punkte bearbeitet und das ist die Hauptsache. Ich bin positiv eingestellt, die Hauptsache ist der Abschluß, den Rest sehe ich dann. Es geht im Leben immer weiter.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es sehr beachtlich, dass du es mit diesen schwierigen Rahmenbedingungen und vor allem dem sehr geringen Schlaf überhaupt hin bekommen hast, dich noch so zu konzentrieren, dass du die Arbeit so eben noch fristgerecht abgeben konntest.

 

Glückwunsch dazu, ich drücke die Daumen und wünsche dir gute Erholung.

 

Bedeutet dies, dass du mit dem Master jetzt komplett fertig bist, oder fallen noch weitere Leistungen an? Muss die Master-Thesis verteidigt werden?

Link zu diesem Kommentar

Nein, ein Kolloquium wie beim Bachelor gibt es nicht. Wenn ich bestanden habe bin ich MSc in Management.

 

Die Note wird erst im Mai definitv fest stehen. Im Juli wäre dann die Abschlußfeier mit Zeugnisübergabe in Liverpool.

Link zu diesem Kommentar

Respekt für diese Leistung, kurz vor knapp noch so viel zuschreiben bekommt auch nicht jeder hin. Insbesondere unter diesen Bedingungen.

Du wirst es sicherlich gepackt haben und die Daumen sind gedrückt, dass es eine Traumnote wird :91_thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...