Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    15.289

So sehen 1,5 Jahre aus

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

43 Aufrufe

... wow :confused:

Das ist also mein Leben in den nächsten (ca.) 1,5 Jahren.

einmal im Block:

engel912-albums-danny-s-fernstudium-picture154-geballte-ladung-wissen.jpg

einmal als Module aufgeteilt:

engel912-albums-danny-s-fernstudium-picture155-module-hauptstudiums-also-1-5-jahre.jpg

OK, es sieht noch machbar aus - aber langweilig wird mir sicherlich nicht ;)

Sprich: Heute ist die Lieferung der fehlenden SBs für das Hauptstudium gekommen. Bis auf ein Heft alles dabei - es lohnt also zu kontrollieren :blushing:

Wir haben hier sehr viel Wirtschaftsweisheiten (man siehe hier meine Spezialisierung) und noch mehr Programmierungstechniken. :cursing:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


12 Kommentare


Viel Spaß. Ist ein ganz schöner Berg.

Bin ich froh, dass wir nur ein Semester auf einmal bekommen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Susanne Dieter

Geschrieben

In XING habe ich mal einen Link zu Chillies Beitrag mit Foto seiner Unterlagen geschrieben. Der Anfragende macht nun wohl doch den staatlich geprüften Betriebswirt und nicht den Bachelor per Fernstudium. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bin ich froh, dass wir nur ein Semester auf einmal bekommen...

Wir normalerweise alles nur quartalsweise. Aber wenn ich jetzt mit den Klausuren aus den letzten Monaten anfangen möchte, benötige ich halt alle Hefte. War also selbst so gewählt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist alles für 1,5 Jahre? Ist das die Regelstudienzeit dafür, oder wie lange du persönlich brauchst?

Bei mir ist die Menge Hefte theoretisch anderthalt Semester... :001_unsure:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sag mal ist das grüne Buch von Karl Berkel oder so ähnlich ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Susanne Dieter

Geschrieben

Man kann den gleichen Sachverhalt aber auch komprimiert oder ausschweifend erklären. So kann es sein, dass das umfangreiche Buch besser ist für Anfänger in einem Gebiet als das kompakte. Die Menge alleine macht es wohl nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Calimerah: die Hefte sind für 1,5 Jahre Regelstudienzeit. Dazu kommt aber eine 3-5monatige Projektphase, der Bericht für das berufspraktische Semester - und die Bachelorarbeit ^^

Ansonsten ist es wohl wie Susanne schreibt - die Hefte sind bei uns gern bissl knapp gehalten, da nimmt man gern noch das eine oder andere Buch zur Hand.

@Udo: Japp, das ist dieser Konflikttrainer ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na lecker!

Wissen, Wissen, Wissen, Wissen, Wissen, Wissen, Wissen, Wissen, Wissen, ...

Viel Spaß damit, und immer daran denken: Du hast den Weg selbst gewählt. (Wobei das schon eine etwas sadistische Einstellung ist)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
der Bericht für das berufspraktische Semester - und die Bachelorarbeit ^^

Nach dem was ich aktuell für meine Hausarbeit angesammelt haben, reicht so ein Materialberg beinahe für eine Arbeit :) ... also keine Sorge, dass es zu wenig sein könnte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Und wo ist das Foto nach Semestern geteilt? Der große Stapel ist beängstigend, die Modulaufteilung beruhigt einen dann schon wieder bissl. Immerhin sind so nun 9 Module.

Viel Erfolg und frohes Schaffen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Der große Stapel ist beängstigend, die Modulaufteilung beruhigt einen dann schon wieder bissl.

Gell ;)

Es ist aber so, dass teilweise 2 B-Aufgaben in ein Modul gehören (Bwp: Controlling & Qualität: 2 Hefte pro B-Aufgabe, macht 4 Hefte fürs Modul) :blushing:

Nach Semestern hab ich das nicht mehr aufgeteilt, das ist bei der WBH ja bissl anders ;)

Da werden die Semester nicht modulweise sondern quer durch alle Module geplant :cursing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?