Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    20.743

Wochenschau: KW 33

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

64 Aufrufe

Nichts ist bekanntlich so beständig wie der Wandel - also ist sie wieder da... anders, neuer... vielleicht besser. Am Anfang fand man in dieser Woche diesem Blog jeweils 2 Beiträge; einmal den Rückblick auf die alte und den Ausblick auf die neue Woche.

Irgendwann meinte ich, dass es mir zu viel wird und ich mich dadurch unter Druck gesetzt fühle. Darum habe ich aufgehört, weil mir andere Dinge wichtiger waren.

Nun ist vielleicht nicht alles anders, aber bestimmte Eckpunkte. Ich blogge generell weniger darum gibt es eben wieder chillies bunte Wochenschau. Der andere Aspekt ist, dass ich viel auf Twitter schreibe und dort evtl. auch nicht jeder mitliest. Darum gibt es ein paar Schnipselchen davon auch hier.

Da ich auf Twitter - einfach um auch etwas Spaß daran zu haben - auch regelmässig Fotos aus meinem Studienaltag poste, hier nun das, was mir diese Woche am besten gefallen hat.

attachment.php?attachmentid=1150&d=1282505207

Entstanden ist es am Wochenende im Park, indem ich einen meiner seltenen Momente des Fernstudiums ausserhalb der eigenen 4-Wände genossen habe.

Unter dem Strich bin ich sehr glücklich mit der vergangenen Woche. Es lief... einfach so, weitere Worte braucht es dafür gar nicht. Es lief ... wie von selbst und wie schon lange lange nicht mehr. Dadurch machte es auch Spaß kleine Meilensteinchen diese Woche zu erreichen.

SB3 OWR durchgearbeitet, Zusammenfassung für 60 Seiten fertig, SB1 ABR durchgearbeitet, Kontrollfragen für OWR in CoboCards getippt und für beide Fächer vieles mit dem Gesetz nachgearbeitet.

Sehr schön ist auch die Überschneidung beider Fächer, die es deutlich einfacher machen. Bereiche der GewO betreffen sowohl ABR als auch OWR und das europäische Recht gilt übergeordnet in beiden Rechtsbereichen.

Zudem finde ich Recht einfach sehr spannend - abstrakte Definitionen auf tatsächliche Gegebenheiten anzuwenden ist mein Ding (siehe WPR-Note) darum auch der Spaß.

Was ich aus dieser Woche mitnehme?

Es lodert nicht mehr nur, nein ich brenne auf die Klausuren! ... Ich möchte es wieder schaffen und freue mich darauf wenn es weiter geht

In dem Sinne, bis die Tage. Mal sehen was die neue Woche so bringt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Na das liest sich doch echt gut ! Und schönes Bild! BTW: Den gleichen Markierstift hatte/habe ich auch :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Vor kurzem hätte ich nicht damit gerechnet, so bald wieder solche Beiträge von Dir zu lesen - und freue mich darüber, dass es so gekommen ist :-)

Eine Frage aber: Waren die gelben Marker Dir nicht ausgegangen, nachdem Du den letzten "getötet" hast bzw. er den Freitod gewählt hatte?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch einen gefunden... der ist aber auch kurz vor dem Exitus.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Irgendwie hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen, dass ich letzte Woche (noch) eine nach-Klausur-Pause eingelegt habe ;-)

So gefällt mir chillie richtig gut - hört sich auch sehr positiv an, dein Beitrag :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja sehr geil. Ich freue mich wieder darauf bei dir mitzulesen. Hat mir einfach auch etwas gefehlt.

also Willkommen zurück!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

na dann chillie weiter so :D

evtl sehen wir uns ja dann bei der ABR Prüfung im November bei den Wirtschaftjuristen kommt der Spass schon im 2. Semster :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ja 27.11 meinte eigentlich 3. Semster hab die Prüfung nur ins 2. vorgezogen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?