Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.670

ab morgen wird prokrastiniert


chillie

274 Aufrufe

Meine Blogeinträge beginnen mich ja bereits selbst fast zu langweilen. Beginnen sie doch in letzter Zeit damit, dass in etwas folgendes (etwas ausführlicher natürlich) darin steht:

viel Arbeit / wenig Motivation / Stress / müde / nix geschrieben / nix recherchiert / nix gelesen / keine Lust ... bla

Wer sich für genauere Details interessiert, ist hiermit eingeladen die letzten Einträge zu lesen.

So langsam beginnt mich die Situation selbst bereits zu nerven. Besonders, weil das eine Situation ist, welche vorhersehbar war. Ohne Druck (egal von wo) sackt meine Motivation extrem ab. Mit viel Druck und Stress habe ich mich selbst durch das Studium manövriert. Nun hab ich (immerhin mit gutem Grund) erstmal den Druck etwas zurückgenommen und dümpele auf einem für mich wirklich nervigen Niveau vor mich hin.

Ich habe mir selbst ja noch Luft gegeben bis zum 5.9.

An diesem Tag startet offiziell der Bearbeitungsbeginn der Arbeit. Dennoch komme ich die letzten Tage nicht umhin, regelmässig zu grübeln wie ich das "Projekt" Studienabschluss vernünftig angehe.

Im Augenblick fehlt mir Abends sehr oft nicht nur die Motivation sondern Schlichtweg die Energie - allein nächste Woche stehen Montag und Dienstag anstrengende Tage an, an denen kaum etwas passieren wird.

Ihr seht mich aktuell ziemlich ratlos ... :confused:

12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

na, dann denk doch mal darüber nach, wie du dir in deinen allerwertesten treten würdest, wenn du jetzt auf der Zielgeraden schlapp machst......

geniess die "freien" Tage bis zum 5.9., versuch, etwas Zeit mit deiner Familie zu verbringen und neue Energie zu sammeln. Im Notfall kannst du nochmals wertvolle Urlaubstage für die Arbeiten investieren.

Was muss, das muss!!!!

Link zu diesem Kommentar
...Was muss, das muss!!!!

Sollte es nicht heißen: Wer will, der kann!

...ich muss jetzt erstmal nachschauen was prokrastiniert bedeutet. :sleep:

Link zu diesem Kommentar

Kanns du nicht einfache fränkische Wörter wie z.B. Aufschieberitis oder Vertrödeln nehmen, statt prokrastiniert. Sonst brauche ich zukünftig einen (fremdsprach) Duden um deine Blog´s zu verstehen ;)

Link zu diesem Kommentar
prokrastiniert

Ab morgn wird aufgschuu'm

Ich versteh' weder das Eine noch das Andere, habt Ihr noch ne Übersetzung für einen Hamburger Jung parat?

Link zu diesem Kommentar
und schon verstehe ich dich :lol:
i a ... (drei Punkte, weil der Text laut Forum zu kurz ist :lol:)

@Hamburger Jung:

da steh "aufgeschoben" ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich versteh' weder das Eine noch das Andere, habt Ihr noch ne Übersetzung für einen Hamburger Jung parat?

klar,

aufgschuu'm = aufgeschoben ;)

Link zu diesem Kommentar

In der Onlinesuche des Duden ist Prokrastination zu finden - aus Ermangelung einer aktuellen Ausgabe gehe ich einfach mal davon aus, dass es dort auch zu finden ist.

Dass das Wort nicht deutschem sondern lateinischem Ursprung ist, ist mir schon klar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...