Springe zum Inhalt
  • Einträge
    74
  • Kommentare
    349
  • Aufrufe
    8.922

Zwischenstand / Motz-Blog

Anmelden, um zu folgen  
ukyo

90 Aufrufe

Hallo,

einen Monat ist es nun her seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Es ging nicht weiterhin ganz so schnell voran wie ich gehofft hatte. Ich habe nun drei von fünf Heften der "Grundlagen der objektorientierten Programmierung" bearbeitet und bin gerade bei der Einsendeaufgabe des dritten Heftes. Der Stoff macht weiterhin richtig Spaß aber es kostet auch etwas Zeit.

In Englisch bin ich immer noch beim ersten Heft. Das ist zum einen auch ein richtiger Zeitfresser und zum anderen räume ich Englisch momentan nicht so viel Zeit ein wie GOP. Ich möchte Englisch locker nebenher laufen lassen. Ich nehme da auch in Kauf wenn die Bearbeitung der B-Aufgabe noch etwas geschoben werden muss. Lieber frische ich die Sprache etwas langsamer aber stetiger auf.

Mein eigentliches Etappenziel (siehe rechts) werde ich nach jetzigem Stand also teils schneller und teils langsamer als geplant erreichen. Sobald ich mit GOP fertig bin, wird auf jeden Fall eines der beiden Module, für das Klausuren im November anstehen, in Angriff genommen.

Soweit zum Zwischenstand. Wie mein Blog-Eintrag-Titel verrät, fehlt aber noch etwas. Ich warte jetzt seit über 7(!!!!) Wochen auf meine Klausurnote für IBR und so langsam werde ich ungeduldig. :angry: Ich gehe stark davon aus dass ich mit einer guten Note bestanden habe und daher war ich nach der Klausur auch einigermaßen relaxed was die Wartezeit angeht aber mittlerweile nervt es. Mit fünf bis sechs Wochen Korrekturzeit hatte ich bei der entsprechenden Tutorin schon gerechnet aber dass es länger als 7 Wochen dauert? :angry: :angry: :angry:

Ich habe die Tutorin letzten Samstag und den Samstag davor mal angeschrieben um nach meiner Korrektur zu fragen. Am vorletzten Samstag war die Auskunft dass sie das "in den nächsten Tagen" erledigen wird. Auf meine Nachfrage vom letzten Samstag habe ich noch keine Antwort erhalten. In dieser zweiten Nachfrage habe ich auch erwähnt, dass in den allgemeinen Bestimmungen der WBH von einer Korrekturzeit von fünf Wochen die Rede ist. Ich weiß zwar nicht ob das clever war aber egal.

Da ich hier schon das eine oder andere Mal gelesen habe, dass die Note fix nach dem Motzblog kam, hoffe ich dass das bei mir auch so sein wird.

So ... das soll es auch schon wieder von mir gewesen sein.

Gruß Dominic

Anmelden, um zu folgen  


12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ansonsten einfach mal bei der WBH direkt anfragen. Ich bin zwar noch nicht sicher ob das so wirklich was bringt, aber lieber mehrere Kanäle nutzen als noch länger warten.

Ich bin ja "erst" in Woche 5 für IBR, aber noch 2-3 Wochen warten will ich eigentlich nicht ... :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dass mit dem Anmotzen war nicht clever aber mutig. Ich persönlich finde Courage klasse und ein Prüfer wird sich vermutlich auch immer hüten couragierten Personen ohne Grund "einen rein-drücken zu wollen". :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du solltest ruhig bei der WHB nachfragen, mehr als sagen wir wissen nichts und sich erkundigen und dir Bericht erstatten kann ja nicht passieren. So habe ich bei der letzten Klausur auch vor dem Brief die Note bekommen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Dass mit dem Anmotzen war nicht clever aber mutig. Ich persönlich finde Courage klasse und ein Prüfer wird sich vermutlich auch immer hüten couragierten Personen ohne Grund "einen rein-drücken zu wollen". :thumbup:

Naja ... anmotzen klingt etwas übertrieben. Ich habe lediglich darauf hingewiesen. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Unglaublich. Der Motz-Blog hat tatsächlich geholfen. Habe eine Nachricht von heute Morgen in meinem Postfach des OnlineCampus gefunden, in der mir die Tutorin vorab meine Note mitteilt. Ich hab ne 1,0. :thumbup:

Wenigstens stimmt das Ergebnis bei der langen Wartezeit. :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gratuliere! Der Motzblog wirkt...

Ja, echt unglaublich. Wäre die Reaktionszeit nicht so extrem kurz gewesen (von gestern 19:23 bis heute 07:47), hätte man fast glauben können, dass hier ab und zu jemand von den Hochschulen die Motzblogs durchschaut und dann aktiv wird. ;)

Aber ich hoffe dass ich in Zukunft keinen Motzblog mehr schreiben muss. Das wäre mir deutlich lieber.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung