Zum Inhalt springen

Mathilda

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Mathilda

  1. Doch es dürfen andere Studenten dabei sein, außer es gibt nen Sperrvermerk.

    Ja, war alles ziemlich knapp und kurz vor der Abgabe zum Druck sprang die Formatierung auseinander :scared: Ich hab meinen Antrag ziemlich spät gestellt - total verpasst das Ganze, vorallem wg. meinem Unfall -, daher musste ich auf meine Zulassung zur Abgabe warten. Ging aber alles gut. 2 Wochen vor der Präsentation muss es da sein. Spätestens 1 Woche vorher.

    Aber jetzt bin ich eine LL.B. :thumbup:

  2. @Ahanit:

    Danke, so kurz vor Schluss aufzuhören wäre dumm!

    @Markus:

    Fachlich bzw. einen Teil davon hab ich jetzt eine ganz tolle Hilfe gefunden, damit ich das besser verstehe und umsetzen kann. Der Rest, da liegt es eher an meiner Ausdrucksweise. Ich bin zu nah ans Thema gebunden, persönlich, so dass ich mit der Umsetzung ins Objektive/Wirtschaftliche meine Schwierigkeiten habe. Daran habe ich vorher nicht gedacht.

  3. Den mach ich erstmal fertig ;)

    Das Ding ist eben, ich bin nimmer die Jüngste, wenn ich nochmal 2 Jahre studiere bin ich knapp 40. Je älter desto schlechter etwas zu bekommen. Und es fehlt teilweise die Praxis, je nach Firma, in der man den Job erhält.

    Mit dem Bachelor gibt es bessere Chancen als mit dem Master, vorallem finanziell, viele Firmen wollen extra Bachelor-Abgänger. Zumindest sagt mir das das schlaue Buch von Trendence.

    Andererseits würd ich schon gern mit meinen derzeitigen Mädels weitermachen. Im WS13/14, also ein Semester aussetzen, bzw. in der Zwischenzeit noch einen Brückenkurs absolvieren.

  4. Nunja, einer der Mitstudenten, mit dem ich Kontakt habe, kann fast gar kein Englisch, bei dem anderen bin ich mir nicht sicher. Beim Dritten wird VWL aus vorherigen Abschlüssen event. angerechnet, das steht aber noch nicht fest.

    Wir wollen uns im November mal zum lernen und diskutieren treffen, dann werd ich weitersehen. Der Zweite hat auch Schwierigkeiten ihn zu verstehen, sein Englisch soll aber ganz passabel sein. Es wird sich wohl mit der Zeit zeigen *hoff*

  5. Ok, ich habs geändert, also die Kopfzeile *lächel*

    Bei der WINGS, den Onlinestudiengang Bachelor of Law. Nein, ist wirklich wahr, Mitte März hab ich meine Bewerbungsunterlagen nach Wismar geschickt und vor 3 Tagen die Zugangsunterlagen erhalten. Hab mehrfach angerufen und wurde immer wieder vertröstet, mal ist dort der Computer ausgefallen, mal war der Prof im Urlaub usw.

    Im Blog "Studium hoch 2" von Michael hatte ich dazu schon geschrieben und mich mit anderen ausgetauscht, die sich ebenfalls zum WS 09/10 angemeldet hatten. Die meisten haben schon einige Tage vor mir die Zugangsdaten erhalten, sich dabei aber auch später angemeldet.

    Doch jetzt ist ja alles da und ich muss mich nur noch einfriemeln, sieht auf den ersten Blick komplizierter aus, als es ist *denk*

×
  • Neu erstellen...