Zum Inhalt springen

modernkev

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von modernkev

  1. Pausen sind natürlich auch immer mit eingeplant. Es gibt einen offiziellen Zeitplan, aber der Dozent stimmt sich meist vor Ort dann mit uns ab. In der Regel sind es 15 Minuten Pause, um vor der Klausur nochmal Luft zu schnappen.

     

    Gut finde ich, dass die Skripte weiterhin in Papierform versendet werden. Da hat man ja gehört, dass andere Anbieter das nicht mehr machen. Vielleicht kann man da ja mal Nachhaken, ob das in Zukunft so bleiben wird.

     

    Ich arbeite immer noch gerne mit Papier, bspw. finde ich es besser sich die Zettel mit ins Bett zu nehmen, als sich abends noch das Tablet vor die Nase zu halten. Vermutlich auch schonender für die Augen.

  2.  

    Zitat

    Ich denke, jeder Fernstudent weiß, was man sich alles für Gründe zurecht legen kann, warum man heute nichts machen kann.

     

    Es ist manchmal unglaublich, wie oft einem einfällt, man könnte mal wieder aufräumen.

     

    Und ja, auch die Familie frisst sehr viel Zeit. Familie heißt in meinem Fall Frau und Baby. Ich verbringe gerne Zeit mit den beiden und dementsprechend verfliegt die Zeit auch. Bis man dann am Schreibtisch sitzt, ist es dann meist auch schon 22/23 Uhr, mit den Gedanken schon im Bett.

  3. Am 9.11.2017 um 21:17 , StefanK schrieb:

    Genau genommen habe ich exakt dieses Prozedere einmal in der Vergangenheit gemacht. Danach habe ich den Text "Diese Änderungen speichern?" und den wunderschönen Button "Als neuen Verlauf speichern" gesehen. Mein erste Gedanke war "Super, dann muss ich diese 7 Klicks nicht jedes Mal neu durchführen", habe deshalb auf "Als neuen Verlauf speichern" geklickt. Dort wurde mir auch direkt "Ungelesene Inhalte" vorgeschlagen. Noch einmal habe ich mir "Super" gedacht und auf "Verlauf erstellen" geklickt. Beim nächsten Klick auf "ungelesene Inhalte" war meine getroffene Auswahl aber wieder weg und ich habe wieder alles alles alles gesehen.

     

    So ging es mir bei den ersten Versuchen auch. Dann habe ich den grauen Pfeil entdeckt (neben Ungelesene Inhalte). Mit diesem kannst du deinen neuen gespeicherten Verlauf als Standard festlegen. So steht bei mir rechts oben jetzt Ungelesene Blogs; und wenn ich da jetzt drauf klicke, bekomme ich genau das was ich vorher in der Suche gespeichert habe.

     

    image.thumb.png.6ea0d140ac27ceea0a6123ed5b7f3adc.png

  4. Ich habe auch ein normales iPad. Allerdings hatte ich das auch schon vor dem Studium. Am Anfang des Studiums hatte ich den Stoff noch auf dem Papier zusammengefasst; inzwischen tippe ich den Stoff in den Computer rein und schiebe das ganze (via AirDrop) zum Lesen dann auf das iPad. Für Übungen kommt aber weiterhin Zettel und Stift zum Einsatz.

×
  • Neu erstellen...