Springe zum Inhalt
JingJong12

Prüfungsstandorte im Fernstudium ab der Wilhelm Büchner Hochschule

Empfohlene Beiträge

JingJong12

Wie läuft das bei einem Fernstudium bzw. speziell bei der Wilhelm Büchner Hochschule mit den Prüfungen ab? Ich wohne nicht sonderlich zentral. Gibt es einen zentralen Ort in DE, zu dem alle Prüflinge fahren müssen?

 

Grüße

Bearbeitet von Markus Jung
Überschrift, Tags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ente87

Hey!
Ich habe meinen Bachelor Abschluss an der Wilhelm Büchner Fernhochschule gemacht und bin gerade im Master an der staatlichen Fernhochschule Hagen :)
Ich musste die Hochschule wechseln, weil mein Master, den ich machen wollte leider nicht an der WB angeboten wurde.

Habe auch nur gute Erfahrungen dort gesammelt.

Das Prinzip läuft an den Fernhochschulen sehr ähnlich ab. Du schreibst deine Klausuren meistens in der Universität in deiner Nähe, wo du auch Lerngruppen hast und manchmal auch als Gasthörer Vorlesungen besuchen kannst, wenn der Stoff mit dem der Fernhochschule überein stimmt ;)
Du musst Geld für deine Prüfungen zahlen, um an ihnen teilzunehmen, aber die Summen sind nicht zu hoch.
Du musst nicht wirklich oft in die Uni fahren daher ist es nicht schlimm, wenn du dezentral wohnst.
Vielleicht kannst du dich mit deiner Lerngruppe auch woanders treffen.

Oft kannst du auch über deine Zugänge Online dein Wissen abfragen. Es gibt immer sehr viele Tests um zu sehen

wo du stehst.

Die sind nur für dich und nicht interessant für die Hochschule.
Bei weiteren Fragen würde ich an deiner Stelle einfach im Sekretariat anrufen und die können dir alles nochmal

genauer erklären :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung
vor 20 Stunden, Ente87 schrieb:

Du musst Geld für deine Prüfungen zahlen, um an ihnen teilzunehmen, aber die Summen sind nicht zu hoch

 

An der Wilhelm Büchner Hochschule fallen keine Kosten an, um an den Prüfungen teilzunehmen. Ausnahme ist lediglich, wenn ein Student einen eigenen Prüfungstermin wünscht und dann nur für ihn eine Klausur erstellt wird. 

 

Kostenpflichtig ist lediglich die Teilnahme an den optionalen Repetitorien.

 

Auch ist mir nicht bekannt, dass an den Prüfungsstandorten der WBH Lerngruppen angeboten würden.


Markus Jung (BlogXING - LinkedIn - Twitter - Mail)

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung