Zum Inhalt springen

Fernstudium oder Weiterbildung bei der IHK


Buchi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe letztes Jahr im Juli meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen. Natürlich überlege ich seither auch was ich machen kann um mich weiter zu bilden und auch eventuell Karriereleiter sprünge machen kann.

 

Nach ewigen Suchen war ich mir eigentlich sicher das ich den Certified Business Manager / IT-Projektleiter (IHK) mache und habe mich auch mal angemeldet. Es ist aufgebaut wie ein Fernstudium alles von Zuhause für die Prüfungsvorbereitung bei der IHK. Start ist der 5. November.

 

Nun bin ich aber doch wieder sehr unschlüssig ob ich nicht ein Bachelor im Fernstudium machen soll...Ich denke dieser wird mir mehr bringen, oder? Die meisten Projektleiter Stellen erfordern eh schon ein Studium. Jedoch ist mein letztes mal Mathe 4 Jahre her und auch der Gedanke das ich 4 Jahre auf mich alleine gestellt bin um die Studieninhalte zu lernen sind schon krass.

 

Was habt ihr für Meinungen?

 

Vielen Dank.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, Bachelor bringt vermutlich mehr und wie du ja selbst schon in Erfahrung bringen konntest, für manche Stellen benötigst du einen akademischen Abschluss.

 

Und auch ja, das Studium dauert länger, kostet mehr und ist insgesamt auch anspruchsvoller.

 

Wenn du jetzt erstmal die IHK-Weiterbildung machst könntest du schauen, ob dir davon später schon ein bisschen was auf ein Studium angerechnet werden können.

 

Was für ein Studiengang würde dir denn vorschweben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen