Zum Inhalt springen

Fernstudium Soziale Arbeit ohne Erfahrung in dem Bereich


Rosi14

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

Ich habe vor ab nächste Monat  zu studieren, leider kann ich nur Fernstudium machen, weil ich arbeiten muss. 

Was ich studieren möchte, hat überhaupt nichts mit mein jetzige Arbeit zu tun. Ich arbeite in der Produktion und will  Sozial Arbeit studieren. Ehrlich gesagt habe keine Erfahrung in der Sozial Richtung. Nichtsdestotrotz habe aber vor inzwischen immer Praktikum zu absolvieren, wenn ich mal Urlaub oder so habe und vor Ende meinem Studium würde ich gerne extra 6 Monaten am Stück für das Praktikum zu nehmen mit Hoffnung, dass ich das Soziale Richtung dann weiterhin ausübe- Ich werde auch ab dieses Monat in einem Ehrenamtlich Mitglied sein. 

 

Leider ich verzweifele mich, ob ich später einen Chance für das Beruf habe. Viele Leute haben bereit Ausbildung in der Richtung und wollen sich weiter qualifizieren im gegenteil zu mir Ich werde meine Erfahrung erst durch Praktikum sammeln. Habt ihr damit Erfahrung ? Meint ihr reicht es, wenn man viele Praktikum innerhalb der Studienzeit macht um später besser Chance für die Arbeit zu haben ? 

 

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bin genau in der gleichen Situation, studiere allerdings Kindheitspädagogik und komme aus der Buchhaltung.

 

ich sag mir jetzt immer, dass Leute frisch von der Uni auch keinerlei Erfahrung haben. Deren einziger Vorteil iT einfach dass sie 10 Jahre jünger sind als ich wenn ich fertig bin. Na und?

 

Der soziale Bereich sucht sehr stark Pädagogen. Ich weiß ja nicht was du machen willst, aber ich zum Beispiel möchte gerne in der Kinderbetreuung arbeiten und gerade hier wird sehr stark gesucht.