Springe zum Inhalt

Wie hast du Fernstudium-Infos.de gefunden?


Dein Weg zu Fernstudium-Infos.de  

52 Stimmen

  1. 1. Wo bist du erstmals auf Fernstudium-Infos.de aufmerksam geworden?

    • Suchmaschine (Google, Bing etc.)
    • Website eines Anbieters
    • Anderes Forum
    • Andere Internetseite
    • YouTube
    • Facebook
      0
    • Twitter
    • Instagram
    • Empfehlung
    • Sonstiges


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Vor mehr als zehn Jahren gab es hier mal eine Umfrage dazu, wie die Besucher hier auf die Seite gekommen sind. Die Ergebnisse füge ich unten ein. Seitdem ist viel passiert und ich möchte euch deshalb heute erneut fragen, wie ihr Fernstudium-Infos.de gefunden habt.

 

Bitte gebt ergänzend zu eurem Häkchen in der Umfrage auch an, wo genau ihr auf die Seite aufmerksam geworden seid, also zum Beispiel auf welcher Website oder in was für einem Forum und bei Social Media, ob auf der eigenen Präsenz von Fernstudium-Infos.de dort oder anderswo.

 

Hier noch die Ergebnisse von damals (2004/2005):

gefunden.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 1 Monat später...
  • Admin

Nach einem Monat ist mal Zeit für ein Zwischenfazit. Meine Vermutung, dass sich gegenüber der letzten Umfrage viel verändern würde, gerade was Besucher über YouTube und Soziale Netzwerke angeht, hat sich bisher nicht bestätigt, zumindest bei denen, die bisher mitgemacht haben.

 

Noch immer sind Suchmaschinen und hier wohl vor allem Google der Weg auf dem die meistenBesucher hier auf die Seite gelangt sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...
Am 23.2.2019 um 09:48 hat Markus Jung geschrieben:

Nach einem Monat ist mal Zeit für ein Zwischenfazit. Meine Vermutung, dass sich gegenüber der letzten Umfrage viel verändern würde, gerade was Besucher über YouTube und Soziale Netzwerke angeht, hat sich bisher nicht bestätigt, zumindest bei denen, die bisher mitgemacht haben.

 

Noch immer sind Suchmaschinen und hier wohl vor allem Google der Weg auf dem die meistenBesucher hier auf die Seite gelangt sind.

 

Also ich habe gerade abgestimmt und diese Erläuterung ist korrekt.

 

Ich habe fernstudium-infos.de durch Instagram entdeckt und anschließend noch einmal durch Google. Ich war bei meiner Anmeldung sehr positiv überrascht von der Seite, wie übersichtlich sie ist und wie ordentlich hier diskutiert wird. Ein anderer Punkt, der mich überzeugt hat, war die Blogfunktion.

 

Auf meinem Weg hierher habe ich viele Plattformen entdeckt, die mir unseriös, unhöflich und vor allem faktenfremd erschienen sind. Hier herrscht definitiv ein herrliches Flair. Freue mich auf gute Unterhaltungen mit euch!

Bearbeitet von informatikerin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin

Vielen Dank für dieses schöne Feedback. Auch gut zu wissen, dass Instagram tatsächlich auch dazu führt, dass Menschen auf die Seite hier aufmerksam werden. Gerade bei der Plattform hatte ich bisher die meisten Bedenken, unter anderem weil es ja keine Links in den Beiträgen, sondern nur in der Bio gibt. Und ich dort auch nur wenig aktiv bin und Instagram eher noch klassisch nutze für Bilder statt für Stories/News.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...