Zum Inhalt springen

Suche B.A BWL Studium mit IT Hintergrund


Vincent K.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Welche Fernuni bzw Fernhochschule und Studiengang würdet ihr empfehlen für den Bereich Vertrieb in der IT-Branche. (Key Account Manager, Account Manager)

Sollte eine Fernhochschule sein welches meinen Handelsfachwirt IHK möglichst mit vielen ECTS Punkten belohnt :-) und am besten sollte die Erfolgsquote der FH möglichst hoch sein.

Berufsausbildung: IT-System-Kaufmann, Handelsfachwirt IHK, fast 8 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunitkation/IT Branche

 

Wünsche allen einen schönen Abend!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wirtschftsinformatik an der IUBH

IT System Kaufmann, pauschale Anerkennung 29CP, https://www.iubh-fernstudium.de/wp-content/uploads/IT-Systemkaufmann-_frau-IHK-WINF-1.pdf

 

Geprüfter Handelsfachwirt IHK, 22 CP, https://www.iubh-fernstudium.de/wp-content/uploads/Geprüfte_-r-Handelsfachwirt_-in-IHK-WINF-1.pdf

 

29CP aus IT System Kaufmann & 8 aus Handelsfachwirt (Logistik, Finanzierung)

+ normalerweise 5CP (Selbst- und Zeitmanagemet) wegen Berufserfahrung

Eventuell noch 5 CP Projektmangement. Einfach einreichen, worst case bekommst du es nicht anerkannt.

 

Wichtig : Anerkennung vor Einschreiben beantragen, sonst bekommst du keine Kostenreduktion

 

Gruss

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Allgemein empfehle ich dir, dir Studiengänge der Wirtschaftsinformatik anzuschauen. Teilweise findest du pauschale Anrechnungsmöglichkeiten auf der jeweiligen Website, teilweise kann dir dazu auf Anfrage an das Prüfungsamt eine Auskunft gegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eher in die BWL-Richtung willst, gäbe es z. B. bei der IUBH auch Digital Business. 

 

Kannst hier in den einzelnen Anbieterforen mal nachschauen, meistens hat Markus als Eingangspost die aktuell dort verfügbaren Studiengänge angepinnt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 12 Stunden, Vincent K. schrieb:

Habe mich für die IUBH und dem BWL Studium entschieden 🙂

 

Nur der Vollständigkeit halber: den Bachelor Digital Business hast du gesehen? Der erscheint mir näher an deinen eingangs geposteten Anforderungen als Winfo (und vor allem Plain BWL) :-).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, thb schrieb:

 

Nur der Vollständigkeit halber: den Bachelor Digital Business hast du gesehen? Der erscheint mir näher an deinen eingangs geposteten Anforderungen als Winfo (und vor allem Plain BWL) :-).

 

Hab ich gesehen aber das BWL Studium ist aufgrund meiner Vorkenntnisse und meiner beruflichen Situation besser zu bewältigen. Mir ist wichtig, dass ich das Studium ohne große Probleme in der geplanten Zeit durchziehe. Mir haben auch die Inhalte und Vertiefungen (Angewandter Vertrieb, IT-Management, E-Business) sehr gut gefallen. Mich interessieren auch tatsächlich Wirtschaftliche, Unternehmerische Themen mehr als z.B programmieren oder Mathematik :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...