Zum Inhalt springen

Erststudium - B.A - Logistikmanagement bei der IUBH


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumgemeinde,

mein Name ist Bogdan, bin 27 jahre alt und seit 12 Jahren ein (sehr!) stolzer, deutscher Staatsbürger :)

Nachdem ich vor ein Paar jahren die Realschule endlich verlassen durfte, habe ich die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der BASF SE erfolgreich abgeschlossen und anschliessend die zum Industriekaufmann bei einem örtlichen Stadtwerk.
Sprich - ich bin ausgebildeter Industriekaufmann sowie eine ''Fachkraft'' im Bereich Lager und Logistik.

Nach dem Abschluss habe ich eine Stelle zum kaufmännischen Sachbearbeiter im bereich Logistik angetreten.
Alles so weit in Ordnung, doch ich merke dass da mehr geht.

 

Meiner Schulischen vergangenheit nach, empfahl sich der o.g Studiengang (B.A Logistikmanagement)
Nun.. habe ich alle Dokumente ausgefüllt und an die IUHB weitergeleitet.
Diese hat schon am nächsten Tag den Empfang bestätigt.

Ehrlich gesagt überkommt mich aber bisschen die Angst vor den Fächern KLR sowie Buchhaltung.
Ich denke den Rest werde ich meistern..

Während der Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich 4 Monate aufgrund einer schweren Krankheit aussetzen müssen, somit ist mir vieles in den zwei Fächern entglitten.
Im Endeffekt habe ich jetzt 55 Punkte auf dem Abschlusszeugniss im KLR. Was sehr bider aussieht.
Nun.. da ich mir sowieso keine Leistungen anerkennen lassen wollte (Zu viel Angst etwas relevantes zu verpassen, was wichtig im nächsten Bereich/Semester sein könnte), ist es weniger das Problem. Viel eher, dass das Studium an den zwei Fächern ja scheintern könnte.

Habt Ihr Tipps wo ich es mir am besten aneignen kann?
Was muss ich sonst noch bei solch einem (Fern)studium beachten?
Selbstdisziplin ist klar, sich etwas frien Raum zum lernen lassen, klar.
Ist da noch etwas?

Die Kosten mus sich leider vollständig selbst tragen, da mein betrieb keine Kosten hierfür aufwenden möchte.