Zum Inhalt springen

Kritische Einschätzung erwünscht ;) (WBH - Wirtschaftsinformatik)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

derzeit gibt es wieder eine Rabattaktion bei der WBH von 10% auf das gesamte Studienangebot bis zum 31. Mai. Ich habe mich also kurzerhand angemeldet und damit fällt der Startschuss für mich zwar einen Monat früher als geplant, aber so ist das nunmal manchmal ;).

 

Wofür dieser Thread? Ich würde gerne eine kritische Einschätzung zu meinem bisherigen Denkprozess erhalten.

 

Ich bin nun 29 Jahre alt und arbeite als Pfleger in einem OP. Mit 24 Jahren habe ich die Fachhochschulreife nach der Ausbildung nachgeholt und ca. ein Jahr später ein Elektrotechnikstudium (Präsenz) an einer FH begonnen. Das habe ich während dem dritten Semester wieder abgebrochen. Tatsächlich habe ich es mir gar nicht zugetraut, aber die Leistungen in Informatik und Mathe waren gut bzw. sehr gut. Der Rest nicht.

Hauptprobleme: Organisation und Prokrastination.

Nach dem Studium fing ich wieder an zu arbeiten und gab den Wunsch nach einem beruflichen Wechsel auf. Vor ca. 20 Monaten fing ich an mein Leben grundlegend zu verändern. Um es kurz zu machen: Heute gehts mir gut und ich bin zufrieden, früher nicht.

 

Während ich also die letzten 20 Monate so vor mich hin metamorphosierte keimte in mir irgendwann wieder der Wunsch des beruflichen Wechsels. In den letzten Monaten habe ich angefangen mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen und meine Wahl ist nun: Wirtschaftsinformatik.

 

Welche Ziele habe ich damit?

- Ich möchte die Möglichkeit haben eigenständig zu arbeiten

- Ich möchte echte Aufstiegsmöglichkeiten und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in meinem Beruf

- Ich möchte eine Arbeit, die stressfreier und ruhiger ist

- Ich möchte eine Arbeit, die ich auch noch mit 60+ ausüben könnte

 

Was will ich primär mit Wirtschaftsinformatik?

- Softwareentwicklung

 

Warum keine Ausbildung?