Springe zum Inhalt

Format Einsendeaufgaben A an der WBH


Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Frage richtet sich vor Allem an Studierende an der WBH.
Ich mache mich im Rahmen meines Nanodegrees erstmals an der WBH an eine Einsendeaufgabe Typ A. Was sind der Anspruch, Umfang (Seiten, Wörter..) und das erwartete Format (z.B. zu behandeln wie eine wissenschaftliche Hausarbeit mit Inhaltsverzeichnis etc. pp?) an diesen Typ von Einsendeaufgaben? Welchen Zitationsstil erwartet die Hochschule?

Im Nanodegree erhält man leider keinerlei Infos über all diese Fragen. Zum Aufgaben von Typ B leider auch nicht. Meine (mehrfachen) Nachfragen bei Tutor/Betreuer/Prüfungsbereich werden nicht beantwortet, oder ich erhalte eine Antwort, die meine Frage aber nicht beantwortet.

 

Danke Euch und viele Grüße,

Silke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Silke,

 

ich belege an der WBH auch ein Nano Degree und habe meine erste A Aufgabe bereits eingereicht. Auf meine Nachricht habe ich folgende Antwort erhalten:
 

Zitat

vielen Dank für Ihre Nachricht. Nein, ein offizielles Dokument gibt es für die Einsendeaufgaben nicht. Bitte achten Sie darauf Ihre Aufgaben ordentlich zu beschriften und zu gliedern - Bei Mathematikaufgaben bitte keine einzelnen Screenshots/Dokumentenseiten hochladen, sondern ein zusammenhängendes Dokument.

Sie können Genaueres gerne bei den entsprechenden Tutoren erfragen - einfach den Button "Frage an Tutor" unter dem entsprechenden Heftkürzel wählen.


Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich in Affinity Publisher (DTP-Programm) eine Vorlage erstellt habe. Dort habe ich meinen Namen, Studiengang und Vertragsnummer eingetragen. Zu jeder Aufgabe habe ich einen Text geschrieben. Pro Aufgabe waren es bei mir ca. 1 Seite. Also am Ende hatte ich ca. 8-10 Seiten.

Eine Note oder Rückmeldung habe ich bis jetzt noch nicht erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Aramon,

danke für Deine Antwort. Die Frage hatte ich auch an den Tutor geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Dann werde ich einfach mal machen. Die Betreuung im Nano Degree finde ich bislang schauderhaft. So langatmig und intransparent sich die Anmeldung gezeigt hat, so geht es bislang leider weiter.
 

Bearbeitet von schwedi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwedi, 

bei A-Aufgaben gibt es keinerlei formale Anforderungen. Einfach deine Antwort in ein Word Dokument packen und abschicken. 

Ich habe immer noch als Kopf meinen Namen, Matrikelnummer und den Einsendecode geschrieben. Das ist aber nicht notwendig. 

Es gibt auch Vorlagen für A/B-Aufgaben, die muss man aber nicht verwenden. 

 

Eine Einsendeaufgabe ist keine wissenschaftliche Arbeit - es sei denn dies wird explizit gefordert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, schwedi schrieb:

Hallo Aramon,

danke für Deine Antwort. Die Frage hatte ich auch an den Tutor geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Dann werde ich einfach mal machen. Die Betreuung im Nano Degree finde ich bislang schauderhaft. So langatmig und intransparent sich die Anmeldung gezeigt hat, so geht es bislang leider weiter.
 


Die Anmeldung lief bei mir reibungslos. Innerhalb von 2 Tagen nach meiner Anmeldung war ich eingeschrieben. Aber mein Studienmaterial und meinen Zugang habe ich fast 2 Wochen später erhalten. Da man für ein Nano Degree nur 2 Monate Zeit hat, ist es schon eine Menge Zeit, die dadurch verloren gegangen ist. Studienhefte vorzeitig anfordern hat bei mir nur funktioniert, weil ich via E-Mail nachgefragt habe.

Ich gehe davon aus, dass die Corona Situation verantwortlich dafür ist, dass es aktuell nicht ganz so reibungslos läuft. Dafür habe ich Verständnis 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

Ich hatte mich Ende des Jahres angemeldet, vor Corona, aber irgendwie war das Ganze wohl verschütt gegangen. Ich musste mich selber aktiv melden mehrmals, um den Anmeldeprozess wieder in Gang zu setzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...