Zum Inhalt springen

Bachelor Game Design - Erfahrungen?


Willo

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das ist aktuell echt schwer zusagen, da die Kurse nicht zum Studienstart fertig geworden sind.

 

Von den 2 Game-spezifischen Kursen im ersten Semester ist aktuell einer veröffentlicht, der nächst kommt evtl. nächsten Monat. 

 

Daher ist es aktuell recht schwer konkrete Aussagen zum Studiengang zu machen.

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat DerLenny geschrieben:

Das ist aktuell echt schwer zusagen, da die Kurse nicht zum Studienstart fertig geworden sind.

 

Von den 2 Game-spezifischen Kursen im ersten Semester ist aktuell einer veröffentlicht, der nächst kommt evtl. nächsten Monat. 

 

Daher ist es aktuell recht schwer konkrete Aussagen zum Studiengang zu machen.

Kein Problem. Ich habe sowieso erst vor, dass Studium nächstes Jahr zu beginnen, da ich gerade meinen Master an der Regulären Uni abschließe. Das wird dann mein dritter Studiengang sein. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Willo geschrieben:

Kein Problem. Ich habe sowieso erst vor, dass Studium nächstes Jahr zu beginnen, da ich gerade meinen Master an der Regulären Uni abschließe. Das wird dann mein dritter Studiengang sein. 🤣

 

Was versprichst du dir denn davon? D.h. was willst du am Ende "können"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat developer geschrieben:

 

Was versprichst du dir denn davon? D.h. was willst du am Ende "können"?

Im Bereich des Game Developments zu arbeiten oder Unternehmensgründung. Bin mir aber tatsächlich selbst nicht ganz sicher, um ehrlich zu sein. Eventuell einfach, um mich in diesem Bereich fortzubilden und einen Fuß in die Videospielbranche zu setzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat Willo geschrieben:

Im Bereich des Game Developments zu arbeiten oder Unternehmensgründung. Bin mir aber tatsächlich selbst nicht ganz sicher, um ehrlich zu sein. Eventuell einfach, um mich in diesem Bereich fortzubilden und einen Fuß in die Videospielbranche zu setzen. 

 

Hm ... Anschlussfrage: Was haste denn bisher studiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat developer geschrieben:

 

Hm ... Anschlussfrage: Was haste denn bisher studiert?

Das klingt jetzt vielleicht etwas kurios, aber: Geschichte mit Nebenfach Computerlinguistik und im Master Interdisziplinäre Medienwissenschaft auf den Master of Science mit ein paar Seminaren aus den Game Studies. 

Bearbeitet von Willo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...