Zum Inhalt springen

Eure Themen für unsere nächsten Gastbeiträge


SRH Fernhochschule
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da es auch kurz Thema in der WhatsApp-Gruppe war, wäre es interessant, den Arbeitsalltag der Professoren transparent zu machen, da die Präsenzlehre, wie sie an den Unis üblich ist, hier ja zu großen Teilen wegfällt.

 

Es wäre auch spannend zu erfahren, wohin sich die SRH Fernhochschule in den nächsten Jahren entwickeln möchte, sowohl in der Forschung als auch in der Lehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • Community Manager
Am 27.10.2021 um 12:32 schrieb paulaken:

eine Serie ein zum Thema "behind the sceens", also wie beispielsweise Studienbriefe an der SRH entstehen, wie Podcasts und Co.

 

Dazu findet ihr jetzt hier den Gastbeitrag:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
SRH Fernhochschule
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe @paulaken,

gerne geben wir dir noch einen Einblick in unsere Zusammenarbeit mit der Springer-Akademie. Mit unserer Kooperation ermöglichen wir es Fachkräften und Mitarbeitenden pharmazeutischer Unternehmen, sich durch unsere Zertifikate in bestimmten Spezialgebieten weiterzubilden, für neue Aufgabenbereiche zu qualifizieren oder ihren individuellen fachlichen Hintergrund zu erweitern. Mit den neu erworbenen Kompetenzen können die Absolvent:innen sachkundig und gestaltend an der Planung und Durchführung von Prozessen der jeweils behandelten Themengebiete mitwirken. Seit dem Jahr 2018 bieten wir die drei Zertifikate Arzneimittelentwicklung und GMP-basierte Produktion, Arzneimittel-Zulassung und Arzneimittel-Sicherheit sowie Pharma-Marketing und -Recht an. Diese umfassen jeweils zwei Module und können mit einer Teilnahmebescheinigung oder Modulprüfung mit Zertifikat über ECTS-Punkte abgeschlossen werden. Nach bestandener Modulprüfung sind sie voll auf unseren Bachelor Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.) anrechenbar. Da es sich um fachspezifische Module aus unserem Bachelor Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.) handelt, können diese nicht auf einen Master angerechnet werden.


@psycCGN unser Gastbeitrag zum Arbeitsalltag unserer Professorin Kathrin Krüger ist bereits in Arbeit. Wir werden diesen Ende Mai/Anfang Juni 2022 veröffentlichen – stay tuned!

 


Viele Grüße
Lea-Anna Hurler vom Team der SRH Fernhochschule

 

Bearbeitet von SRH Fernhochschule
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...