Zum Inhalt springen

Interview DIPLOMA Hochschule Pharmamanagement und Pharmaproduktion (B.Sc.)


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Aufzeichnung des Videos mit Podcast und Inhaltsübersicht findet ihr jetzt im Startbeitrag. Auch eure im Vorfeld gestellten Fragen wurden dabei beantwortet.

 

Da ich zunächst vorhatte, Live-Veranstaltungen über ein separates Terminformat laufen zu lassen und davon jetzt wieder abgekommen bin, hier noch als Zitat ein Kommentar, den ich nach dem Interview erhalten habe. Und meine Antwort darauf:

  

vor 13 Stunden schrieb Alanna:

Sympathischer Mensch, der den Eindruck vermittelte, dass er weiß, wovon er redet, und selbst auch von der Thematik begeistert ist. Für mich bestätigt sich durch das Interview, dass der Studiengang nicht primär an Berufseinsteiger/Schulabgänger gerichtet ist, sondern eher an Personen, die sich nach einer einschlägigen Ausbildung bzw. aus dem Job heraus weiterqualifizieren möchten. Und da klingt das Ganze schon sehr interessant.

 

  

vor 13 Stunden schrieb Markus Jung:

Danke für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass es interessant für Dich war.

 

Ich habe es auch so verstanden, dass der Studiengang primär ein „Upgrade“ für zum Beispiel PTA oder andere Berufstätige aus dem Pharmabereich im weitesten Sinne sein kann, auch wenn er als grundständiger Studiengang allen offensteht, welche über eine Hochschulzugangsberechtigung  verfügen.

 

Und von den am Ende genannten Studierendenzahlen her gibt es ja durchaus eine Nachfrage. Ich bin gespannt, wie sich der Studiengang weiter entwickelt, zum Beispiel auch mit zusätzlichen Wahlfächern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...