Zum Inhalt springen

Betreuerauswahl - Erfahrung mit den Betreuern


Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag zusammen,

 

nach erfolgreichem Abschluss meiner letzten Klausur möchte ich mich nunmehr an die Abschlussarbeit machen.

Ich studiere im Masterstudium Digitale Transformation. Das Thema wird demnach von Digitalisierung/Vertrieb handeln.

Da ich meinen Bachelor bereits an der IU absolvierte, weiß ich, dass es bei der Wahl der richtigen Betreuungsperson mithin eklatante Unterschiede gibt.

Wer kann mir aus seinem Erfahrungsschatz berichten, mit wem er gut gefahren ist?

 

Recht herzlichen Dank im Voraus + nur das Beste für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich war mit meinem Betreuer und auch mit meiner Note sehr zufrieden. Allerdings habe ich mir meinem Betreuer anhand seiner Passung zu meinem Thema ausgewählt. 

Für den zweiten Gutachter kannst du eine Präferenz angeben, wenn du einen bevorzugst. Allerdings kannst du aber auch einen Antrag auf externen Zweitgutachter stellen, wenn sowohl seine/ihre Kompetenzen passen.

Mir war es damals wichtiger, dass mein Betreuer Ahnung von meinem Thema hat, als dass er "nett" ist. 

Jetzt an meiner aktuellen Hochschule, hätte ich einen Betreuer wählen können, allerdings wurde mein Exposé durch mehrere Hände gereicht und ich bin durch Zufall an meinen jetzigen Betreuer geraten (scheint aber gut zu passen)

Apropos Exposé. Dazu bekommst auf jeden Fall Feedback

 

Kleiner Tipp am Rande: auf fb gibt es eine Gruppe in der du dich nach bestimmten Gutachtern erkundigen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Wie heisst die Gruppe auf fb denn? 
Habe schon Kontakt mit einer Betreuung, diese gibt aber keine Tipps oder Vorschläge im Vorfeld. Mache mir schon Sorgen, dass mir nicht vorher gesagt wird auf was die Betreuung wert legt und mir das dann bei der Bewertung zum Verhängnis wird.