Zum Inhalt springen

Content Marketing


_svench

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite derzeit seit über vier Jahren im Online Marketing und hier vorrangig in der Contentprodution für einen größeren Konzern.

 

Ich würde mich gerne auf diesem Gebiet weiterbilden in Richtung Content Marketing.

 

Habt ihr hierzu vielleicht ein paar Empfehlungen bezüglich einiger Anbieter?

 

Derzeit teste ich gerade die Testversion für den Kurs Fachkraft für Content Marketing (IHK) bei Thekey Academy.

 

Danke euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 7 Minuten schrieb olivasmith:

Ich würde Ihnen empfehlen, die angesehene Schule in Ihrer Nähe in Betracht zu ziehen, die einen guten Marktwert im Bereich Content Marketing hat.

Welche Schule meinen Sie genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie @olivasmith schon angesprochen hat, wäre ein Online-Kurs bei bspw. Udemy eine Option, das Angebot speziell im Bereich Content Marketing ist ziemlich hoch. Was Fernkurse angeht, bieten die SGD oder das ILS entsprechende Kurse an (z.B. hier und hier). Wenn Du noch weiter gehen möchtest, gibt es im Bereich Online-Marketing und Content Design auch geeignete Fernstudiengänge, bspw. an der IU oder an der WBH.

 

Die Prüffrage, die ich mir an Deiner Stelle stellen würde: Was genau möchtest Du mit der Weiterbildung bezwecken? Möchtest Du deine bisherige Tätigkeit durch Fachwissen professionalisieren, oder möchtest Du einen Schritt weiter gehen und einen berufsqualifizierenden Abschluss machen? 

 

Wenn es lediglich um die Erweiterung des persönlichen Horizonts geht, bieten sich Online-Kurse und Micro Credentials von Udemy oder etablierten Fernhochschulen an. Wenn Du darüber hinaus etwas Formales 'in der Hand halten möchtest', dann wären ein IHK-Abschluss oder auch ein Studium die richtige Wahl.

Egal, was von beidem es werden soll: Wichtig ist mMn in erster Linie, in welche Richtung Du inhaltlich gehen möchtest bzw. woran Du Spaß hast. Genügend seriöse Möglichkeiten auf dem Markt gibt es auf jeden Fall. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...