Zum Inhalt springen

Diploma Supplement Pflicht?


michaelffm

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ob es wirklich verpflichtend ist, musst man wahrscheinlich letztlich dem Hochschulgesetz des jeweiligen Bundeslandes entnehmen. Allerdings ist mein Kenntnisstand der, dass in Deutschland nach Beschlusslage der Minister zumindest vorgesehen war, dass das Diploma Supplement spätestens auf Antrag des Studenten ausgestellt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Die KMK sagt "Darüber hinausgehende, insbesondere für den Berufszugang wichtige, detaillierte Informationen zu dem jeweiligen Studiengang und den erworbenen Qualifikationen ergeben sich aus dem Diploma Supplement, das für Bachelor- und Masterstudiengänge zwingend vorgeschrieben ist". Insofern müsste die Ausstellung auch bei der Akkreditierung überprüft werden bzw. man hat einen Anspruch auf die Ausstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...