Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    133
  • Kommentare
    530
  • Aufrufe
    40.878

Über diesen Blog

For English go to: English Blog

 

Es geht wieder los. Seit 3. September 2018, nach nun einmal gerade etwas über 100 Tagen, geht mein Fernstudienabenteuer weiter. Nach meinem Bachelor of Arts in Präventions- und Gesundheitsmanagement an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft, habe ich mich für das Master Programme Integrative Health Science im 100 Prozent Fernstudium an der Kristianstad University (Högskolan Kirstianstad) hkr in Schweden entschieden. Wie das so funktioniert, was mich erwartet, wie die Prüfungen ablaufen, ob ich einmal nach Schweden muss und wie sich unser Kurs zusammensetzt. All das werde ich versuchen in meinem Blog zusammenzufassen. Vielleicht haben es so mögliche Nachahmer leichter weitere Informationen zu erhalten. 

 

Viele Freude beim Lesen

Beiträge in diesem Blog

Der Semsterstart oder auch nicht

Ja mein Semster hat abgefabgen und ich wollte zwei Module belegen. Mein Pflichtmodul und ein Freestanding Course. Ich habe nich auch registriert und dann relativ schbell festgestellt, dass es mir nicht gut tut den Freestanding course zu machen. Weniger inhaltlich, das ist super spannend, sondern zeitlich.   Mein eigentliches Modul wird zum ersten Mal angeboten und ich habe mir jetzt 1.5 Wochen den Kopf zerbrochen, was eigentlich von mir verlangt wird (denn ich hatte ja das Vorgängermod

polli_on_the_go

polli_on_the_go in HE8200/OM8930

HE8200/OM8930 - Autumn Semester 2023

Ich habe ja noch ein paar Tage. Gerade genieße, naja ob man es genießen nennen kann, ich den Ausblick über Bochum aus dem 13. Stock eines Krankenhauses. Und da ich nichts zu tun habe, kann ich auch bloggen.   Nächstes Semester habe ich eigentlich nur ein Modul. Und zwar HE8200-Strategic Work for Sustainable Working Life. Ich bin mal gespannt, denn es ist das Nachfolgemodul von dem Modul letzten Herbst aus dem neuen Studiengang. Die Kursliteratur ist anders und definitiv mehr in Richtun



×
  • Neu erstellen...