Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    38
  • Aufrufe
    3.443

Über diesen Blog

Der Weg zum Ph.D. an der University of Gdansk im Fernstudium / Teilzeit

 

Beiträge in diesem Blog

Meilensteine

Es hat sich einiges getan.   Es gab im Oktober nochmal richtig Stress, der Artikel war eingereicht und es gab eine Deadline für die "double blinded reviews". Da dachte ich mir okay, 3 Tage Bearbeitungszeit, wenn diese rum ist, macht du nochmal Urlaub für 10 in der Dominikanischen Republic. Naja Pustekuchen: Deadline war verstrichen, leider keine Reviews. Nach Nachfrage, die Info, diese verzögern sich. Klasse, ich mittlerweile in DomRep und warte und warte täglich au

Frantic

Frantic in Milensteine

Artikel eingereicht

Leider ist das Zertifikat immer noch nicht angekommen, hoffe mal das wird noch was bis Ende September.   Mein Journal-Article ist fertig und eingereicht. Jetzt heißt es warten bis das "double blinded review" durch ist. Ich hoffe mal das ich nicht mehr allzu viel ändern muss, dann wäre dieser Punkt auch endlich abgehakt.    

Frantic

Frantic in #phd

Augustupdate

Leider hat wohl der Versand des Zertifikats vor dem Urlaub nicht mehr geklappt. Die Universitäten in Polen sind ja Juli und August in Urlaub, also muss ich wohl bis September warten bis ich das Zertifikat habe.   Ich dachte eigentlich das die Zeit sehr ruhig wird und ich viel an der Thesis arbeiten kann. Aber Pustekuchen, es gibt jetzt die Möglichkeit für einen Kongress einen Artikel beizusteuern und somit auch die 1. Veröffentlichung zu haben.   Somit heißt es rech

Frantic

Frantic in Phd

Eindrücke aus Dreistadt

Hi Zusammen,   so die letzte Blockwoche ist rum, der Unterricht beendet. Es sind wieder ein paar weniger, jetzt sind nur noch 11 Leute im Programm :-/   Das Essay habe ich auch schon eingeschickt, somit sind die "Pflichtleistungen" alle rum.   Das PDS (Post Diploma Studies) Zertifikat ist auch auf dem Weg. Hierzu gibt es dann nochmal einen Blogeintrag wenn es angekommen ist.   Somit kann ich mich jetzt ganz auf die Veröffentlichung und das schreiben a

Frantic

Frantic in PhD Gdansk

Die letzte Präsenzphase

Hi,   so nächste Woche ist die letzte Präsenzphase.   Es ist nur noch 1 Fach übrig "Public Economics and Finance". Das Thema interessiert mich nur wenig, dafür hatte ich den Prof. schon einmal, also sollte es keine Überraschungen geben.   Obwohl der Unterricht wieder online ist, hab ich mich entschlossen dieses Mal vor Ort zu sein und mir die Stadt ein wenig anzuschauen. Beim 1. Mal war hatte ich ja von Morgens bis Abends Unterricht und dann kam Corona....

Frantic

Frantic in #Phd

Statusupdate

So wieder mal ein Status nach langer langer Zeit. Irgendwie geht das "Blogeintrag schreiben" immer unter, bei den vorherigen Blogs, besonders beim Diplom hat das besser funktioniert.   Die 5. Präsenzphase im September 2021 ist rum.   Diese Woche hab es folgende Fächer: Macroeconomics Advanced statistical methods Operational Research Doctoral seminar   Macroeconomics Macroeconomics schließt am Ende der Veranstaltung ab, das Essay ist durch und be

Frantic

Frantic in Phd

Ende des 2. Jahres / Juni 2021

So Ende Juni war die 4. Präsenzphase, leider wegen COVID-19 wieder über Microsoft Teams. Leider wird auch die 5. Präsenzphase im September wieder über MS Teams sein.   Alle Fächer aus der Präsenz vorher sind erledigt.      Diese Woche hab es folgende Fächer: Macroeconomics Advanced statistical methods Internal Competitiveness Doctoral seminar   Wieder konnte man aus den noch zur Auswahl stehenden Fächern wählen und die mit den me

Frantic

Frantic in PhD

der nächste Step

So diese Woche war die 3. Präsenzphase, leider wegen COVID-19 wieder über Microsoft Teams. Ich hoffe mal das es das letzte Mal online ist und ich das nächste Mal wieder in Danzig sein kann.   Die Aufgabe aus der letzten Präsenz "Quantitive research methods"  ist erledigt und das Fach somit nun auch auch abgeschlossen.   Diese Woche hab es folgende Fächer:   Applied econometrics Microeconomics Management oder "Theory of Entrepreneurship" Do

Frantic

Frantic

Was bisher geschah.....

So es ist mal wieder ein kleiner Blog-Eintrag notwendig. Leider blogge ich nicht mehr so viel wie früher, vermutlich weil die Einträge auch eher unspektakulär wären.   Aber was ist seit letzten September passiert.   Bis Jahresende habe ich viele, sehr viele Bücher, Whitepaper etc zum Thema gelesen. Kurz und knapp zum Jahresende steht eigentlich der genaue Rahmen und das Thema fest.   Seitdem bin ich am Schreiben, mal mehr mal weniger aber die ersten 50 Sei

Frantic

Frantic

Der erste Kontakt

In der letzten Septemberwoche stand der erste Kontakt in Sopot / Danzig an. Da die Entfernung von über 1000 km mit dem Auto fast nicht zu bewältigen ist, bin ich ich geflogen.   Der Flug ist in einem sehr kleinen Flieger, aber für 1,5 Stunden ist da ok.   Am Hotel angekommen bin ich erstmal an wenig in Sopot rumgelaufen um mir die Stadt anzuschauen.   Die Wirtschaftswissenschaften Fakultät befindet sich in Sopot nicht in Danzig, aber das Gebiet wird Dreistadt g

Frantic

Frantic

Warum Danzig?

Diejenigen welche meine anderen Blogs kennen, wissen das ich jetzt 3 Fernstudiengänge zum Dipl.-Ing. (FH), M.Sc. und MBA hinter mir habe.   Während des eigentlich schon während des M.Sc. entstand bei mir der Wunsch zu promovieren, doch da sich der Brexit hingezogen hat, dache ich mir dann mache ich noch schnell den MBA, quasi als Lückenfüller.   Ich habe mir einige Anbieter angeschaut:   IHP-Online - University of Gloucestershire Dauer: 4 bis 5 Jahre Koste

Frantic

Frantic



×
  • Neu erstellen...