Springe zum Inhalt
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    547

Über diesen Blog

"Interne Unternehmenskommunikation wird als Managementinstrument immer wichtiger, da kaum eine Zielgruppe so bestimmend für den Unternehmenserfolg ist wie die eigenen Mitarbeiter. Ein zentraler Aspekt der internen Unternehmenskommunikation - gerade auch im Hinblick auf den Fach- und Führungskräftemangel - ist die Fähigkeit, Mitarbeiter emotional zu binden und zu motivieren. Zunehmend gesucht sind deshalb Kommunikationsspezialisten, die die Unternehmenskultur durch Kommunikation prägen und positiv entwickeln. Aufbauend auf Ihrer Berufserfahrung vermittelt Ihnen der Lehrgang das umfassende Fachwissen, das es Ihnen ermöglicht, interne Kommunikation zielgerichtet einzusetzen. Damit sind Sie bestens darauf vorbereitet, verantwortliche Aufgaben auf lebendigen Arbeitsfeldern zu übernehmen, die auch zahlreiche Karriereoptionen bieten." Zitat über den Lehrgang der Website der ILS

Einträge in diesem Blog

 

Weiterbildung Experte für interne Unternehmenskommunikation erfolgreich abgeschlossen

Hallo Zusammen,   ich habe am Freitag die Weiterbildung inkl. IHK Zertifikat erfolgreich abgeschlossen. 🙂   Am 1. und 2. April fand das Seminar und am 3. April die IHK Prüfung statt.    Normalereise muss dies aufgrund einer Vorgabe der IHK face-to-face durchgeführt werden, aber wegen des Corona Virus wurde dies ausnahmsweise Online gemacht. Ich hatte das Gefühl, dass die Teilnehmer das gar nicht mal so schlecht fanden (ich konnte so ca. 1000 EUR Zug- und Hotelkosten

Decharisma

Decharisma

 

Gecancelte Abschlussprüfung findet nun virtuell statt

Hallöchen Zusammen   wegen "C" (ich mags echt nicht mehr schreiben) wurden ja sowohl das Präsenzseminar als auch die Abschlussprüfung bei der IHK gecancelt. Heute haben wir nun diese erfreuliche Nachricht von der ILS Seminarbetreuung bekommen:   "Wir freuen uns, Ihr Präsenzseminar Experte/Expertin interne Unternehmenskommunikation IHK vom 01.04.2020 bis 03.04.2020 als Online-Variante anbieten zu können. Es wird am 01. und 02. April um 9:00 Uhr beginnen. Geplant sind jeweils 6

Decharisma

Decharisma

 

Geschafft! Alle ESA's bearbeitet und kleines Resumee

Hallo Zusammen   heute Nacht um ca 0:30 Uhr 15 Minuten habe ich die letzte ESA bearbeitet. Ich hab es richtig zelebriert mit Rocky Soundtrack und hab mich echt gefreut, dass ich es geschafft habe. Ist zwar nur ne ILS Weiterbildung und kein akademischer Abschluss, aber ich hab da echt im Turbomodus gelernt und meine Aufgaben erledigt und diese auch noch sehr gut. Mein ILS Abschlusszeugnis hab ich somit schonmal in der Tasche.    Eigentlich wollte ich während dem der Soundtrack

Decharisma

Decharisma

 

Note der Projektarbeit, spannende ESAs

Hallo Zusammen   vor 8 Tagen hatte ich noch 7 Einsendeaufgaben auf meiner To Do Liste. Nun sind es tatsächlich nur noch 3. Ich hab noch nicht alle zurück, aber bisher eine 1 und eine 1,3. Mein Geheimnis der Selbstmotivation war, dass ich nicht nach der Reihenfolge gegangen bin, sondern einfach mal nach Thema dass mich gerade interessierte und so dann die Einsendeaufgaben durchgearbeitet habe.   Dabei bin ich auf das Thema Führung und Moderation gestossen, was ich to

Decharisma

Decharisma

 

Das Lernen bei ILS

Hallo ihr Lieben   ich habe nun noch 7 Aufgaben vor mir, und diese müssen spätestens 2 Wochen vor dem Präsenzseminar eingereicht worden sein, damit noch ausreichend Zeit zur Benotung bleibt. Das ist schon enormer Zeitdruck.    Das hat mir damals einer der Betreuer der ILS mitgeteilt und ich hatte mir dann den 16. März aufgeschrieben.    Wir haben allerdings festgestellt, dass hier auch viel Unklarheit bei den Lernenden bzw. “Fernstudenten” herrscht. Die ILS macht einfa

Decharisma

Decharisma

 

Projektarbeit auf den letzten Drücker eingereicht

Hallo Zusammen    die Zeit vergeht wie im Flug und morgen ist bereits Deadline zur Abgabe der Projektarbeit.   Ich konnte mich während meiner Weihnachsferien echt nicht mehr motivieren an meiner Projektarbeit zu schreiben...  und dann hatte ich so viel bei der Arbeit zu tun, dass ich einfach keine Zeit mehr hatte.    Am Donnerstag dachte ich noch, dass ich das nicht mehr hinbekomme weil ich eigentlich nur 5 Seiten hatte, die ich mir mal Ende letzten Jahres zusammeng

Decharisma

Decharisma

 

Gliederung und Projektarbeit

Hallo Zusammen   ich habe mich dazu entschlossen, die Weiterbildung mit dem IHK Zertifikat abzuschliessen.   Wichtige Infos zum Unterschied zwischen IHK Zertfikat und Zeugnis (Auszug der IHK Hannover):   IHK-Zertifikat Ein IHK-Zertifikat ist eine qualifizierte Teilnahmebescheinigung über eine Lehrgangsteilnahme. Das Zertifikat wird ausgestellt, wenn ein Lehrgang mindestens 50 Unterrichtseinheiten umfasst, die Teilnehmenden den Lehrgang regelmäßig besucht haben und

Decharisma

Decharisma

 

Vergleich ILS interne Unternehmenskommunikation mit Kommunikationsmanager Studieninstitut

Hallo Zusammen   ich hatte ja bereits als Antwort auf mein vorheriges Posting ein wenig angesprochen, was die Unterschiede der beiden Weiterbildungen sind.    Ich habe nun vor ein paar Tagen ein Word Dokument erstellt, in dem ich die beiden Weiterbildungen gegenüberstelle und habe dies nun hier in meinem Post angehängt.    Hier ein paar Punkte zu Eurer Information:   ILS Experte interne Unternehmenskommunikation: Der Schwerpunkt des Lehrgangs bei ILS

Decharisma

Decharisma

 

Aller Anfang ist schwer... den inneren Schweinehund überwinden...

Hallo liebe Community   da es über diese Weiterbildung noch sehr wenig Informationen gibt, dachte ich mir, dass ich hierzu nun einen Blog verfasse. Ich erhoffe mir dadurch, auch mich selbst, weiterhin motivieren zu können.   Ich habe mich für den Lehrgang bei der ILS zum Studienstart 1. April 2019 angemeldet. Nach ca einer Woche kamen dann die Unterlagen die ich auch sehr interessiert durchgeblättert habe. Auch die Hausaufgaben habe ich mir mal angeschaut und den Online Campu

Decharisma

Decharisma




×
×
  • Neu erstellen...