Zum Inhalt springen

Digitale Medien

  • Beiträge
    17
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    4.675

Über diesen Blog

In diesem Blog möchte ich euch von meinen Erfahrungen im Zertifikat-Studiengang „Digitale Medien“ an der Wilhelm Büchner Hochschule berichten

Beiträge in diesem Blog

Zwischenstand nach einem Monat

Hallo zusammen, ich mache gerade Mittagspause und dachte mir, ich nutze die Zeit um einen kleinen Blogeintrag zu schreiben was in der Zwischenzeit alles passiert ist.     Einführungsveranstaltung Am 20.09.2021 habe ich an der „Einführungsveranstaltung Informatik“ teilgenommen. Es war eine Online-Veranstaltung die via adobe connect stattgefunden hat. An der Veranstaltung konnte man online via Browser teilnehmen. Die Veranstaltung war gut aufgebaut, allerdings hätte man

Aramon

Aramon in Aufgaben

Erste Einsendeaufgabe ist eingereicht

Hallo zusammen, ich habe jetzt gerade meine erste A-Einsendeaufgabe für das Modul Multimedia eingereicht. Es ging in diesem Studienheft um die Entwicklung von Web Anwendungen. Im Studienheft wurden viele gänige Webtechnologien angerissen. Angefangen von HTML, CSS, JavaScript, PHP, JSON, AJAX und Schnittstellen. Die Einsendeaufgabe bestand darin, eine Webapp inkl. iTunes-API-Anbindung zu programmieren. Ich muss sagen, es war schon etwas kniffelig und auch sehr zeitaufwändig. Aber die Umsetz

Aramon

Aramon in Aufgaben



×
  • Neu erstellen...