Zum Inhalt springen

Pflegemanagement HFH ab 01/2010

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    404

Über diesen Blog

Pflegemanagement HFH ab 01/2010

Beiträge in diesem Blog

Voll erwischt

Nun hat es mich wohl voll erwischt, die Demotivation. Irgendwie ist z.Zt. die Luft raus. Nachdem ein Motzblock hilfreich sein soll, lass ich es jetzt mal raus. Die Klausuren plätschern zwar vor sich hin und ich hänge auch nur einer hinterher - aber was für mich schlimmer ist, ich hänge noch immer meiner Projektarbeit hinterher. Ein eigenes Projekt habe ich im Moment nicht in Aussicht und zwei Projekte, bei denen ich Mitglied war, wurden völlig an die Wand gefahren. Jetzt üb

Nevis

Nevis

REP abgehakt

Im Moment weiß ich noch gar nicht wohin mit meiner Freude, also packe ich die erst mal in meinen Blog. Ich habe REP (Recht der Pflege) auf Anhieb bestanden, DAS Angstfach überhaupt (bei mir zumindest) und deutlich besser als vermutet. BWH ist etwas schlechter ausgefallen, als ich erwartet habe. Das kann meine Freude im Moment nicht trüben, aber anfordern werde ich die Klausur trotzdem mal

Nevis

Nevis

Warten...

Wieviele Blogeinträge mit dieser Überschrift gibt es wohl schon? Sicher unzählige, denn Studenten verbringen das Jahresende wohl immer mit Warten auf die letzten Noten. Meine Hauptbeschäftigung derzeit - 5 x täglich im WebCampus nach Vorabmeldungen schauen, die Benachrichtigung per Email könnte ja mal nicht funktionieren. Im Moment komme ich nicht in den Tritt, ich kann behaupten dieses Jahr noch überhaupt nichts für das Studium getan zu haben. Die Unibibliothek hatte zwischen den J

Nevis

Nevis

Weihnachtsputz

Kurz vor Weihnachten bekomme ich normalerweise einen Putzanfall. Alles muss sauber sein, glänzen, funkeln und blitzen. Und ich bin ein Lichterkettenfanatiker. Dieses Jahr ist noch nichts gemacht. Weder Adventskranz noch sonstige Dekoration. Nachdem ich letzten Samstag die letzte Klausur des Semesters geschrieben habe, kann mein Putzwahn heute kommen. Ich fange mal hier im Blog an und beseitige die ganzen Spinnenweben. Mein letzter Eintrag ist nun schon tatsächlich wieder ein Jahr her. Und

Nevis

Nevis

Ist schon wieder Weihnachten vorbei?

Wo ist nur die Zeit geblieben? Mein letzter Blogeintrag war im Juni, nicht zu fassen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen regelmäßig zu bloggen, nun habe ich es ein ganzes Semester schleifen lassen. Nachdem das 1. Semester erfolgreich verlaufen ist, warte ich nun auf die letzte Vorabmeldung des 2. Semesters. BWG 2 steht noch aus und ich habe so gar kein Gefühl ob diese Zeile nun noch grün wird oder nicht. Bisher ist das Studium gut gelaufen (ausser BWG 2 ), wobei ich mir immer noch

Nevis

Nevis

Die nächste Klausur naht...

...und ich habe ein Problem. Am Samstag steht Psychologie auf dem Plan. Meine Vorbereitung in den letzten Tagen ist nicht wirklich optimal gelaufen, hatte viel Stress auf der Arbeit und jede Menge Zusatzaufgaben. Nun hat mich auch noch eine heftige Erkältung fest im Griff und ich glaube, ich habe statt eines Hirns nur noch Watte im Kopf. Mein Hausarzt hat mit ein Attest geschrieben, damit ich mich für die Prüfung abmelden kann. Nun kann ich mich jedoch nicht entscheiden, ob ich mi

Nevis

Nevis

Aufstiegsstipendium

Hier kommt, wie versprochen, der Bericht zum Aufstiegsstipendium der SBB. Über Voraussetzungen und Bewerbung sollte man sich am besten direkt hier informieren. Das Auswahlverfahren läuft in 3 Stufen ab: 1. Onlinebewerbung 2. Kompetenzcheck 3. Auswahlgespräch 1. Stufe - Onlinebewerbung Das Bewerbungsverfahren wird hauptsächlich durch Fristen und Termine bestimmt. Also schon bei der Onlinebewerbung hat man eine gewisse Frist, bis wann man seine Unterlagen (Zeugnisse, Empfehlungssch

Nevis

Nevis

Warten....

Die letzten Wochen habe ich mit Warten verbracht. Natürlich auch mit Lernen, aber hauptsächlich mit Warten Irgendwie wurde es übersehen, die Vorabmeldungen für BWL einzustellen. Letzte Woche kam dann endlich das erlösende "J" ins Notenblatt. Nun warte ich auf den Bescheid für das Aufstiegsstipendium... Vor 3 Wochen war ich im Bonn zum Auswahlgespräch, was recht angenehm und ganz anders war, als ich mir vorgestellt habe. Mitte Mai sollen nun die Briefe verschickt werden. Ich hoff

Nevis

Nevis

Nach der ersten Klausur

Nun will ich mich wieder zu Wort melden, nachdem die erste Studienleistung abgelegt wurde. Vergangenen Samstag war es soweit, BWL stand als erste Klausur an. Ich glaube BWL ist für einige Pflegemanagementstudenten ein "Angstfach". Für mich ist es das jedenfalls. Andererseits bestimmt BWL einen großen Teil dieses Studiums. Also Zähne zusammen beißen und durch. Die Klausur am Samstag lief eigentlich ganz gut, bis auf einen Aufgabenkomplex habe ich mich relativ sicher gefühlt. Nachde

Nevis

Nevis

Am Anfang

Nun versuche ich mich auch mal an einem Blog - mein Erster! Ich studiere seit Januar 2010 Pflegemanagement an der HFH, zähle also noch zu den Frischlingen hier. Zunächst möchte ich Fernstudium-Infos.de ein großes Kompliment aussprechen und mich bei allen aktiven Schreibern, v.a. den HFH-Studenten bedanken. Durch häufiges Lesen (lange Zeit "schwarz":cool:) sind mir viele Entscheidungen leichter gefallen, bzw. habe ich mich nach sehr langer Zeit des Überlegens, Haderns und Zögerns entsc

Nevis

Nevis



×
×
  • Neu erstellen...