Springe zum Inhalt

Blog DanielW

  • Einträge
    13
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    1.626

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Semester 3 ist durch aber.... Englisch geschoben

Hallo zusammen, lange nichts gehört :-) Allen nachträglich noch ein gutes neues Jahr! Von meiner Seite aus kann ich berichten, dass das 3.te Semester soweit erfolgreich absolviert wurde. Mitte Dezember des letzten Jahres hatte ich Steuerlehre und Unternehmensführung zu schreiben. Generell war es schon so 10 Tage vor Weihnachten nicht so einfach die Motivation zu finden Die erste Prüfung am Samstag war UNF.. Grundsätzlich eine runde Sache, da wir die Themen bereits in der Präsenzvera

DanielW

DanielW

Prüfungen bestanden -> Semester 2 erfolgreich abgeschlossen

Hi Leute, habe heute meine letzte offene Prüfungsrückmeldung bekommen. Wie Ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich Sie bestanden. Absatzwirtschaft mit einer 2,3 und Finanzwirtschaft mit einer 2,0. Alles in allem ein guter Schnitt. Wenn man bedenkt, dass die Vorbereitung für die beiden Klausuren, na ja sagen wir es mal so, sehr überschaubar waren. Prüfungen während einer Fussball-WM vorzubereiten bzw. auch noch zu schreiben (Finalwochenende) ist echt mal nicht ganz ohne. Aber

DanielW

DanielW

Es ist ruhig geworden... Prüfungen absolviert -> Erholung ist angesagt

Nabend Leute, es ist doch schon eine gefühlte Ewigkeit her aber das hatte leider auch seinen Grund. Stress, Stress, Lernen, Stress und ein "defekter" Laptop.. Der letzte Stand vom April war ja, das ich VWL erfolgreich nachgeschrieben habe. Es hat auch danach noch ein paar Tage/Wochen gedauert bis ich meine Rückmeldung zur Mathevorleistung erhalten habe. Zum Glück habe ich auch diese Hürde genommen. So kann man unter dem Strich sagen, dass der sehr sehr anstrengende Nachschreibetermin

DanielW

DanielW

Es ist ruhig geworden.... Das 3

Nabend Leute, es ist doch schon eine gefühlte Ewigkeit her aber das hatte leider auch seinen Grund. Stress, Stress, Lernen, Stress und ein "defekter" Laptop.. Der letzte Stand vom April war ja, das ich VWL erfolgreich nachgeschrieben habe. Es hat auch danach noch ein paar Tage gedauert bis ich meine Mathevorleistung erhalten habe. Zum Glück habe ich auch diese Hürde genommen. So kann man unter dem Strich sagen, dass der sehr sehr anstrengende Nachschreibetermin ein gutes Ende gefunden hat.

DanielW

DanielW

Teil 1 erfolgreich bestanden

Kuckuck, ich habe in der letzten Woche meine erste Rückmeldung vom 29.03 erhalten und bin glücklicherweise sehr positiv überrascht worden. Wie berichtet, hatte ich ja Mathe und VWL nachgeschrieben. Beide Klausuren mit einem sehr gemischten Gefühl abgegeben. Jetzt habe ich die Benachrichtigung für VWL erhalten und ich kann stolz verkünden eine 3.0 geschrieben zu haben. Nun ja, jetzt kann der ein oder andere sagen eine 3.0 ist jetzt kein grandioses Ergebnis. Ich für mich kann aber sagen, da

DanielW

DanielW

Semester 2 hat begonnen -> Nachschreibetermin erledigt

Hallo in die Runde, und wieder vergeht die Zeit so schnell. Mein letzter Eintrag ist doch schon etwas länger her :-) und ich stand noch vor dem Nachschreibetermin. Dieser wurde am 29.03 vollzogen und ich hoffe, dass ich beide Klausuren bestanden habe. Ich hatte mir vorgenommen, die verschobene Klausur VWL sowie die damalige nicht bestandene Matheprüfung nachzuschreiben. Es ging morgens um 9.00h los und endete für mich um 15.00h. Eigentlich wollte ich morgens mit VWL anfangen (dies war mein Pl

DanielW

DanielW

Nach Buchführung und vor VWL und Mathe VL

Hallo zusammen, ja es schon wieder ein paar Tage her als ich meinen letzten Eintrag hatte, allerdings war in dieser Zeit wenig Zeit um etwas zu schreiben... Auf jeden Fall habe ich am letzten WE wieder ein Prüfungswochenende gehabt und ich habe es sehr erfolgreich überstanden. Wir haben am Samstag FiBu geschrieben und auch schon am Montag die Noten bekommen. Es ist eine 1,0 geworden, da ich bereits nach Abgabe der Klausur ein sehr gutes Gefühl hatte, ist dieses jetzt bestätigt worden. :lol

DanielW

DanielW

11/12.01.2014 Erstes Prüfungswochende (BWL; Mathe) überstanden

Hallo zusammen, so das erstes Prüfungswochenende in Wismar ist überstanden und leider auch schon die erste "kleine" Bruchlandung hingelegt. Tja, was soll ich sagen... Leider hat es mich bei der Mathevorleistung erwischt. Ich dachte eigentlich ganz gut vorbereitet zu sein, allerdings wurde ich dann während der Prüfung "teilweise" eines besseren belehrt Vielleicht kam an diesem Tag auch einfach mehrere Sachen zusammen. 1. Anspannung wegen erster Prüfung (neue Umgebung) 2. anstr

DanielW

DanielW

Weihnachten ade; Silvester steht vor der Tür; Prüfungen kommen mit großen Schritten

Hallo zusammen, wie versprochen mal wieder ein kurzes Update. Am 11/12.01.2014 stehen die ersten Prüfungen an (Mathe/BWL) und ich habe heute mit den ersten Wiederholungen begonnen. Zeitlich gesehen, sollte ich für die ersten beiden Prüfungen gut im Soll liegen, zumal ich zum intensivieren des Stoffes nächste Woche auch noch 3 Tage Urlaub habe. Über die Feiertage hinweg, habe ich mich mit dem VWL-Buch auseinander gesetzt. Obwohl ich beim Betriebswirt schon mal mit unserer Volkswirtsch

DanielW

DanielW

BWL + Mathe vorbereitet -> VWL und Buchführung stehen vor der Tür

Hallo zusammen, ja es ist etwas länger her, dass ich einen Beitrag geschrieben habe:rolleyes:. Allerdings bin ich unschuldig, da es leider ein größeres Problem mit unserem neuen Telefonanbieter (Rosa-Riese) gab:thumbdown:. Dieser hat uns doch Wochenlang sitzen lassen und nur eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hat uns wirklich weitergeholfen:thumbup: Aber lassen wir das, ansonsten geht mein Puls wieder hoch.... Wie Ihr mit Sicherheit gesehen habt, sind für die anstehenden Prüfungen i

DanielW

DanielW

Zwischen Matrizen, Eliminationsverfahren und Determinanten

Hallo zusammen, wie Ihr dem Titel entnehmen könnt bin ich mittlerweile in die Tiefen der Mathematik eingetaucht. Nach anfänglichen Problemen, habe ich mit Hilfe des Internets (YouTube usw.) die ersten Aufgaben gelöst. Ich kann euch aber nur sagen, das es für einen Anfänger wie mich echt schwierig werden wird. Da die Studienunterlagen mehr oder weniger ein Witz sind:sneaky2:, habe ich mir ein zusätzliches Buch von Dörsam bestellt. Dazu kann ich ja glücklicherweise noch das Internet zu Rate z

DanielW

DanielW

BWL-Vorbereitung kurz vor dem Ende

Hallo zusammen, wie Ihr dem Thema oben entnehmen könnt, habe ich den BWL-Aufgabenkatalog fast durchgeackert. Mein Ziel ist es bis zum Ende des Monats das Thema abzuschließen. Denn dann kommt nach meinem Plan die Mathematik auf die Agenda Allerdings habe ich hier noch gar keinen Plan wie ich dieses Fach angehen soll. Mein "Problem" ist, dass ich keine Abikenntnisse über Matrizen; lin. Algebra usw. habe. Daher wird dies noch ein langer steiniger Weg. Aber man soll ja immer optimistis

DanielW

DanielW

Mein Diplomstudium BWL bei der Wings

Hallo zusammen, so ich habe bereits schon sehr viele Blogeinträge zu den unterschiedlichsten Fakultäten und Fernstudienanbietern durchgelesen und bin nun zu dem Entschluss gekommen, auch einen kleinen Blog über mein Studentenleben zu schreiben. Nach langer Recherche im Netz und unzähligen Infoveranstaltungen sowie Materialien die durch gearbeitet wurden, habe ich mich dazu entschieden, seit dem 01.09.2013 am Studentenleben der Hochschule Wismar in Form des Fernstudenten teilzunehmen. Na ja,

DanielW

DanielW



×
×
  • Neu erstellen...