Lesen die Fernunis überhaupt was man schreibt?
Kleiner Mopperpost, und ja, ich weiß, dass es bestimmt auch engagierte Menschen an den Fernunis gibt. Bloß irgendwie scheinen wir da Pech zu haben.
Mein Freund schaut momentan nach einem Studiengang, da er sich ja beruflich verändert und da gerne noch etwas aufsatteln möchte. Mir ist da direkt eine Fernuni in den Sinn gekommen, die auf mich echt klasse wirkt und auch hier schon empfohlen wurde. Also habe ich ihm diese Uni empfohlen und er war auch ganz angetan. Den Namen werde ich jetzt nicht nennen, denn es geht mir generell um diese Art und Weise mit potentiellen Kunden umzugehen.
Also Mail hingeschickt, mit Fragen zum entspechenden Studiengang. Was kommt zurück? Eine unpersönliche Baukasten-Mail, die sich dann auch noch auf einen vollkommen anderen Studiengang bezieht! Baukasten-Mails sind ja die eine Sache (Zeit ist Geld.. oder so), aber wenn dann anscheinend noch nicht mal die Anfrage richtig gelesen wird und dann Infos zu einem ganz anderen Studiengang geschickt werden, finde ich das schon irgendwie ganz schön bescheuert. Ich meine, da ist jemand der vor hat einige Tausend Euro (in unserem Fall über 10000 Euro!) an einer Privatuni auszugeben, und die Leute da wenden nicht mal fünf Minuten auf um die Anfrage richtig zu lesen? Was ist das denn bitte?
Ja, Einzelfall vielleicht. Aber auch mir ist sowas schon mehr als einmal passiert und auch hier im Forum habe ich schon davon gelesen. Und das finde ich echt schade und dieser "Service" steht in keinem Verhältnis zu den Werbeversprechen und Kosten. Wollte ich nur mal loswerden.
12 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden