Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    22.053

2 (da)hin ... noch 2 im Sinn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

67 Aufrufe

So Pause... Halbzeitpause.

Die zweite von vier Klausuren des aktuellen Semesters habe ich heute hinter mich gebracht.

Nachdem ich gestern noch große Töne gespukt habe, dachte ich heute morgen schon, ob ich wohl etwas übertrieben hatte. Heute früh hatte ich das Gefühl alles vergessen zu haben was ich die letzten Wochen gelernt hatte. Während der Zugfahrt alles bewusst die Sachen rausgekramt die ich schon wusste um mir selbst ein Erfolgserlebnis zu bescheren.

Als dann die Klausur vor mir lag war ich mir nicht ganz so sicher wie das ganze ausgeht, einige Sachen von denen ich nichtmal wusste das sie in dem Studienbrief stehen (Thema Outsourcing, bereits das 4. mal, hatte ich bereits in WIG, in MUP und in MUU ... zum Glück) oder Sachen von denen ich wusste das sie im SB stehen aber nicht wie sie genau aufgebaut sind (Beschaffungsportfolio).

Zwischendrin waren auch noch ein paar Punktegaranten versteckt, somit bin ich recht zuversichtlich bestanden zu haben. Grob geschätzt 60 Punkte müssten bombenfest sein - den Rest kann ich einfach nicht einschätzen.

Vor allem nachdem ich nach einer Stunde vor lauter Schreiberei einfach auf Schmierbetrieb umstellen musste... um weiter zu kommen. Der Rest liegt jetzt in der Hand des Dozenten.

Ich habe mir zu jeder Frage etwas einfallen lassen, teilweise auch recht weit hergeholt, aber das macht ja eine Führungskraft aus ... Methodenkompetenz :cool:

Danach ging es weiter mit VWL ... Prima Thema wenn man 0,0 Vorbereitet ist und gerade das geballte Wissen von 300 Seiten Bla im Kopf hat. Abgerundet von einer Mördersession Steuerlehre - der letzten Präsenz vor der Klausur... endete der HFH-Tag.

Richtig Happy bin ich gerade nicht... zum einen weil der Tag wirklich sehr anstrengend war zum anderen weil eben auch das Fach selbst kein Feedback ermöglicht. Bin aber froh das wieder ein Fach erledigt ist, die Studienbriefe sind bereits abgeheftet... der Schreibtisch abgeräumt und jetzt erstmal Lernpause für 2-3 Tage.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ist doch super dass wieder eine Klausur erledigt ist. Ich verwette ein Pils, dass es bei dir auf jeden Fall 80 Points oder besser sind :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das sind wirklich heftige Tage, wenn man nach der Klausur noch bis 16Uhr Präsenzen hat... Ich denke auch, dass auf die "feststehenden" 60 Punkte noch ein paar draufkommen : ) Genieß den morgigen Sonntag, das Wetter soll ja wieder besser werden!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Punkt dahinter machen - weiter geht's ;)

Ist aber doch schön, wenn man zumindest "bombenfest" bestanden hat :) ich kann sowas ja leider nie einschätzen :/

Schönes Wochenende!! haste Dir verdient

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank :)

Ich hoffe natürlich auch das bei dem Stress eine gute Note dabei herumkommt. Die 60 kommen ja von Dingen die ich bis zum erbrechen geübt habe :D

Ich verwette ein Pils, dass es bei dir auf jeden Fall 80 Points oder besser sind

mal gucken :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja schon mal gut an...

Wie lange dauert es eigentlich bei der HFH bis man die Noten bekommt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

nach ca. 2-4 Wochen erhält man die Info ob bestanden oder nicht, die endgültige Note hat man bisher nach 8 Wochen erhalten.

Ob das dieses Semester immer noch so ist weiss ich nicht - aktuell hat man nämlich die Stichprobenartige Zweitkorrektur abgeschafft, sprich es müsste weniger lange dauern.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es dauert noch immer so lange mit den Klausuren!

EMP ist erst diese Woche in das Notenblatt eingetragen worden, Termin war der 21.2.09.

Die Abschaffung der Zweitkorrektur hat für die Studenten nicht viel gebracht.

Aber vor allem dicken Glückwunsch zur bestandenen Klausur. Denke mir, das Du bestimmt untertreibst und am Ende den einen fehlenden Punkt zur 100 suchen wirst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tjo, hab grad nachgeguckt, das ich die Note von WPR erst eine Woche nach meiner 3. Klausur kriege... das nervt schon ein wenig, aber gut...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung