Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    20.729

Endlich mal Ergebnisse

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

44 Aufrufe

Das Semester ist schon ziemlich weit fortgeschritten aber heute war es so weit.

Im HFH Studios wechselt die Spalte WPR die Farbe auf grün (wie bestanden).

Auf geheimen Wege habe ich ja vorher schon davon gehört - aber ich wurde auch nicht angeflunkert.

Dank der ca. 105 Std. Vorbereitungszeit (für ein einzelnes Fach hab ich bisher nie so viel gebraucht) ist die 1,0 auch wohlverdient. Ich hatte bereits nach der Klausur ein gutes Gefühl und mit einer guten Note gerechnet aber so kühn war ich dann eben doch nicht.

Schade das ich jetzt aktuell keine Klausur schreibe, dann muss ich eben diese kleine Motivation für die VWL-Vorbereitung ummünzen :D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


17 Kommentare


Glückwunsch! Da hat sich der Aufwand doch gelohnt. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
SusiSonnenschein

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Weiter so.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist doch mal super! Glückwunsch :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Super!

Dann hoffe ich mal, dass Du Deine Leistungen für die Fächer, die zählen, aufrecht erhalten kannst, um dann gaaaanz schnell an eine Uni zu gehen! Vergiss das Diplom, Du schaffst auch den Master an einer Uni!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Beeindruckend - herzlichen Glückwunsch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch allen!

Dann hoffe ich mal, dass Du Deine Leistungen für die Fächer, die zählen, aufrecht erhalten kannst, um dann gaaaanz schnell an eine Uni zu gehen! Vergiss das Diplom, Du schaffst auch den Master an einer Uni!

Das hoffe ich auch, der Plan ist noch nicht gefasst und wird erst getroffen wenn ich den/die SSP wählen muss.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn ich die Lottozahlen genausogut vorhersehen könnte wie deine Noten würde ich mir einen Dauerschein holen ;)

Och, lass mich doch mit dem Diplom nicht allein. So wie dein Tempo ist würdest zeitlich bestimmt zu mir aufschliessen und gleichzeitig fertig werden. Wir könnten auf der Diplomfeier gemeinsam anstossen. Ist doch nur ein Semester... Den Master machste ja sowieso... :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da sitzen sie... wie Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Da sitzen sie... wie Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern

Aber das ist doch in diesem Fall einfach:

Engelchen sagt: Vergiss das nutzlose Diplom und komm an die Uni und mache hier schnell den Master!

Teufelchen sagt: Komm mach noch das alte unnötige Diplom (FH) und vergeude eine Semester - es wird Dir nur nichts bringen, wenn Du einen Master von einer Uni hast, hehehe ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Uh, 1,0 das ist ja der Wahnsinn!!! Also fast schon schnöselig :D ... Gratuliere ganz herzlich!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Streber .. sowas hätte man früher am Pausenhof verkloppt :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Anner Uni wurde bei uns schon besser als 2,0 als Streber abgetan und in Gesprächen weitestgehend ignoriert ;-)

An den Fall einer 1,0 möchte ich da gar nicht denken (zumal das ja hier schon öfter vorgekommen ist) - aber eine 1,0 habe ich in 12 Semestern Uni bei keinem der mir bekannten Kommilitonen jemals erlebt.

Korrigiere: hatte selbst mal ne 1,0... da ging es aber auch nicht mit rechten Dingen zu ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es ist ja nicht nur ne 1,0 - es ist eine in Wirtschaftsprivatrecht !

Unsere Rechtsdozenten haben gesagt dass es da eigentlich keine 1,0 geben kann, beim Gutachten kann nicht alles korrekt formuliert sein.

Und wenn wir eine 2 erreichen sollten wir uns stolz auf die Schulter klopfen!

Leute die Jura studieren sind meist froh wenn es in Klausuren für eine 3 reicht... jedenfalls diejenigen die ich kenne haben mir das gesagt und das sind einige...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

der macht mir Angst

Gratuliere zu dieser guten Note

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

OK, also so wie es sich darstellt muss ich ab sofort mit Prügel und Ausgrenzung rechnen, sollte ich mich nicht entschließen mein Milchgeld an euch abzudrücken? :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

blubb ... lass sie reden - da schwingt der Neid doch mit ;) ich hätte sehr gerne auch eine (oder mehrere) 1,0! das zeugt doch davon, dass man den Stoff absolut verstanden hat und mit den Fragen super zurechtgekommen ist :)

Mach weiter so!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Chillie

Du wagst es in einem Fach besser abzuschneiden als ich? Frechheit. Gib mir deinen Schockoriegel sonst ....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?