Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    64
  • Kommentare
    193
  • Aufrufe
    6.813

Bachelor fertig


Thomislav

864 Aufrufe

 Teilen

Wie toll sich das anhört. Fertig. Ich muss jedes mal grinsen.

 

Ja, heute war Kolloquium. Verkehr super, bin auch extra früher los. Leider war ich dann anderthalb Stunden vor dem Termin da.

Das ist der Stimmung nicht zuträglich 😂. Ich hab dann meine Arbeit durch geblättert, aber so richtig wollte es nicht. Keine Konzentration. Halbe Stunde vorher dann ins Gebäude, Laptop schon mal hoch gefahren. Presenter ausgepackt und siehe da den Empfänger daheim gelassen. Ganz toll. Wird's halt die Maus. Dann kam mein Vorangänger aus dem Raum raus, bisschen ausgetauscht und er hatte ziemlich elektrotechnik-lastige Fragen. Oje. Als ich wieder alleine im Gang stand kam dann mein Zweitprüfer mit dem ich auch noch ein, zwei Sätze gewechselt habe.

 

Alles aufgebaut kann los gehen. Nein doch nicht. Jetzt hab ich mir extra die Präsentation abgespeichert dass diese gleich im Präsentationsmodus startet, jetzt fehlt die Referentenansicht 😭.

Also die richtige Powerpoint öffnen und los. War dann hier und da holprig, aber machbar. Und ich war zwei Minuten schneller als beim Proben.

Dann die Fragen. Wenn man eine Definition in der Arbeit hat sollte man auch wissen was sie bedeutet. Zumindest inhaltlich. Da bin ich kurz gestrauchelt, aber konnte glaub trotzdem überzeugen. Alles in allem nicht so schlimm wie gedacht. 

ich freu mich dass es vorbei ist und warte auf das Zeugnis.

 

Zur Feier des Tages hab ich mir dann noch ein essen vom Burger King gegönnt. Sowas mach ich selten.

 

 Teilen

16 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Studienabschluss! Da war das ganze Warten doch schon fast das Schlimmste, oder?

Link zu diesem Kommentar

Danke. Ja, das war es wirklich. Manchmal steht die Zeit still.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch - schön, dass du es jetzt hinter dir hast. 

 

Gab es hinterher gleich eine Note oder zumindest Feedback? Oder musst du darauf bis zum Zeugnis warten?

Link zu diesem Kommentar

Feedback nur grob. Die Note gab es, ich glaube die ist aber nur die Bachelorarbeit an sich. Da gabs eine 1,3 :smile:. Zeugnis kommt in ca zwei Wochen.

Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Glückwunsch auch von mir! Und ein Kolloquium ohne (leichtes) Chaos ist nichts, woran man sich später mit Vergnügen erinnern kann.

 

Hier gab es mal jemanden, der hatte zuhause die Bekleidung, mit der er sich so richtig schick machen wollte, vergessen ...

 

😄

Link zu diesem Kommentar
Stefania85

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch :-)

Das mit Burger King fand ich lustig 🤣 Was ich mir wohl gönnen würde...

Link zu diesem Kommentar

Danke,  ja da hätte echt schlimmeres passieren können. 

Link zu diesem Kommentar
Forensiker

Geschrieben

Glückwunsch! Und wie sagt der Rheinländer so schön? Et hätt noch emmer joot jejange

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Abschluss!

Genieße das herrliche Gefühl des Erfolgs und der Freiheit! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

vor 23 Stunden, KanzlerCoaching schrieb:

Hier gab es mal jemanden, der hatte zuhause die Bekleidung, mit der er sich so richtig schick machen wollte, vergessen ...

 

Das war @UdoW - und der hatte einen richtig guten Freund in der Not:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deinem Abschluss. Vielen Dank auch für deine Beiträge.

Ich überlege mir auch Elektro und Informationstechnik an der WBH zu studieren. Kannst du die Hochschule empfehlen? Wie sind deine Eindrücke?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar

Also stand vor drei Jahren kann ich sie empfehlen. Aber ich denke da kann sich soviel nicht verschlechtert haben.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden hat Thomislav geschrieben:

Also stand vor drei Jahren kann ich sie empfehlen. Aber ich denke da kann sich soviel nicht verschlechtert haben.

Vielen Dank dir :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...