Springe zum Inhalt

Fertig!

Forensiker

352 Aufrufe

Hallo liebe Bloglesenden,

 

kurzes Update: Ich habe fertig!

Also zumindest was die Präsenzen, Klausuren, Hausarbeiten und Masterarbeit betrifft.

 

Letzten Samstag habe ich die letzte Präsenz absolviert. :thumbup: Ich kann es noch gar nicht fassen. Nie wieder Hochschule! :thumbup:

 

Zwar bin ich ja noch nicht ganz fertig, aber ich brauche nie wieder ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich mal abends einfach so auf dem Sofa liege!!

 

Nur noch zwei mündliche Prüfungen am 4. und 11. Mai und die Masterarbeit bestehen, dann wäre am 4. September in Magdeburg das Kolloquium und somit der Abschluss (hoffentlich) erreicht.

 

Ich bin so erleichtert!

 

So long...

Euer Forensiker



13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 21 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

Tschakka! Wer sagt's denn, dass es nicht geht?!?

👍

 

Dieser Kerl hier :laugh:

 

 

0e05575e9d455cb4d2f05393baf914106090.jpg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist doch eigentlich ein ganz Niedlicher! Alles, was der braucht, ist ein Körbchen, in das man ihn schicken kann, eine Leine und vernünftige Erziehung. Er muss einfach lernen, wer der Herr im Haus ist und aufs Wort gehorchen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Einfach nur Top. Für die noch ausstehenden Leistungen wünsche ich Dir alles Glück der Welt. Nach dem was Du bis jetzt geleistet hast, hast Du Dir das mehr als verdient. 

Ich lese Deine Blogs seit ich auf der Seite aktiv unterwegs bin und habe mit viel Schmunzeln und auch viel Hoffen und Bangen Deinen Weg verfolgt. Auch wenn Dein persönliches Gefühl vielleicht ein anderes ist, aber Deine Leistung und Dein Weg hat für mich wirklich Vorbildcharakter. Danke dafür. 

Und jetzt pflege Deinen süßen Schweinehund ab und an und genieße Zeit mit Deiner Familie!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Suuuuper! :thumbup:

 

Hattest du nicht gerade erst vor Kurzem mit dem Master angefangen? :wink:

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht........

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey super. Meinen Glückwunsch!!! :D

 

Du hast es ganz genau erfasst mit diesem "nie wieder ein schlechtes Gewissen [...] abends" *lach*

 

Wünsche Dir viel Erfolg im Post-Hochschule-Leben :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr cool 🤗🤗🤗 Ich denke mal, dass das Kolloquium davon sich eh wie just for fun anfühlen wird 🙂 ! 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Super - und viel Erfolg für die "Kleinigkeiten", die noch ausstehen.

 

Zitat

am 4. September in Magdeburg das Kolloquium

 

Wieso ist das denn erst ein halbes Jahr nach Abgabe der Masterarbeit?

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde, Markus Jung schrieb:

Super - und viel Erfolg für die "Kleinigkeiten", die noch ausstehen.

 

 

Wieso ist das denn erst ein halbes Jahr nach Abgabe der Masterarbeit?

 

 

Danke!

 

Es gibt nur im März und September Kolloquien. Und man kann erst am Kolloquium teilnehmen, wenn alle Prüfungen bestanden sind. Und da im Mai noch zwei Prüfungen sind, kann ich frühestens im September teilnehmen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir noch viel Erfolg für den "Rest". Ich wünsche Dir eine gute Erholungszeit nach dem Studium und dass sich Deine familiäre angespannte Situation auch erholt. Ich lese immer sehr gerne Deine Beiträge, und finde sie fachlich, aber auch auf persönlicher Ebene immer sehr hilfreich und auch unterhaltend.

Hut ab vor Deiner Leistung 👍

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 12.3.2019 um 20:50 , Forensiker schrieb:

 

Danke!

 

Es gibt nur im März und September Kolloquien. Und man kann erst am Kolloquium teilnehmen, wenn alle Prüfungen bestanden sind. Und da im Mai noch zwei Prüfungen sind, kann ich frühestens im September teilnehmen.


Es wird sich für dich toll anfühlen, wenn du als Student reingehst und als "Herr Psychologe" wieder rausgehst :D Diesen Fall hatten wir beim letzten Präsenzseminar - phänomenal. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung