Springe zum Inhalt

  • Einträge
    28
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    2.023

Corona Auswirkung - Jobverlust


flowergarden

556 Aufrufe

Vor wenigen Tagen erreichte uns eine Nachricht von unserer Chefin. Durch die Kita-Schließungen ist es ihr nicht mehr möglich unsere Gehälter zu zahlen. Da wir Werkstudentenverträge haben, sei sie gesetzlich auch nicht dazu verpflichtet, so ihre Aussage. Wer auf das Gehalt angewiesen ist, soll sich doch bitte um eine neue Anstellung bemühen. Sie würde versuchen Kurzarbeitergeld zu bekommen, dafür müssten wir allerdings unseren Urlaub nehmen und würden dann wenigstens etwas von unserem Geld kriegen. Sollten wir dann im Laufe des Jahres Urlaub benötigen (und dieser ist dann deswegen verbraucht), so können wir ihn gerne unbezahlt nehmen - das ginge immer. Uff. Ab Montag habe ich also keinen Job mehr. Der Aufhebungsvertrag wird direkt unterschrieben, da ab Dienstag alle Kitas zu sind und sie mir nochmal deutlich gesagt hat, dass sie definitiv kein Gehalt zahlen wird.  Das läuft ja super. Ich kann nur hoffen, dass ich das Geld für den bisherigen Monat bekomme. 

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das sind ja wirklich unschöne Nachrichten. Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Gehalt aus diesem Monat bekommst und bald einen neuen Job findest. 
 

Die Corona-Auswirkungen sind teilweise gewaltig, damit habe ich echt nicht gerechnet. 

Link zu diesem Kommentar

Danke dir!

Die Auswirkungen sind wirklich heftig. Bei uns kann man kein Toilettenpapier mehr kaufen, auch Nudeln und andere Lebensmittel sind restlos ausverkauft.. 

Bearbeitet von Markus Jung
Link zu diesem Kommentar

Das ist ja wirklich heftig. Du wirst bundesweit sicher nicht die einzige Betroffene bleiben.

 

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg,dass Du bald eine gute Stelle finden wirst🍀

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, das ist ja wirklich ätzend. 
Das alles wird unsere Gesellschaft sehr nachhaltig verändern. Beim Wort "Virus" oder "Pandemie" denkt man erstmal immer nur an die Gesundheit (was ja völlig logisch ist und auch unser höchstes Gut), aber was da jetzt alles dranhängt haut mich schon von den Socken. 
Wenn ich an die vielen netten Mitarbeiter in unserer Kita oder auch die wahnsinnig tolle Frühförderkraft unserer mittleren Tochter denke, hoffe ich so sehr dass die alle von solchen Auswirkungen verschont bleiben.
Ich kann Dir nur die Daumen drücken für eine tolle neue Stelle. 
Mir drückt das alles auf die Stimmung. :(

 

Link zu diesem Kommentar

Sch...öne Bescherung. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch Geld für diesen Monat bekommst und schnell noch etwas anderes findest. 

 

Es ist wirklich heftig, was alles da dran hängt. In meinem Umfeld trifft es auch einige sehr hart. Hoffentlich können wir alle sehr bald zur Normalität zurückkehren und das in dem Umfang wie vor der Krise. 

Link zu diesem Kommentar

Mein Gehalt ist zumindest für diesen und nächsten Monat sicher, aber danach wird es für uns Minijobber wohl auch nur Geld geben, wenn wir in unserer Einrichtung die Notfallbetreuung machen...

 

Ich arbeite für mich auf jeden Fall an Ersatzlösungen, weil ohne Job Nummer zwei wird es Eng mit dem geld fürs Studium.. Ich hoffe ich kann Job nummer 1 schnellstmöglich auf das Online traiingslevel hieven, damit wenigstens da weiter Geld reinkommt... Ansonsten ist es da spätestens zu den Sommerferien auch Duster.

Link zu diesem Kommentar

Da sich deine Arbeitgeberin auch bisher nicht durch allzu große Zahlungsbereitschaft ausgezeichnet hat, wundert es mich nicht, dass sie jetzt die erste Gelegenheit ergreift, die Zahlung ganz einzustellen...

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir, bald einen neuen tollen Job zu bekommen - auch alle anderen hier, die jetzt kein Geld bekommen. 

Ich bin mir sicher, dass die Krise neue Möglichkeiten bietet, z.B. online zu arbeiten. Aber erst mal wird's möglicherweise hart :( 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...