Springe zum Inhalt

Psychotherapeutenausbildung: Platzzusage


Vica

1.225 Aufrufe

Es gibt Erfreuliches an der PP-Ausbildungsfront: Heute morgen lag tatsächlich mein Ausbildungsvertrag im Postkasten nebst großem Infopaket und alle möglichen Zugangsdaten, z.B. die Intranetnutzung des Instituts. Demnach habe ich einen Platz ab Dezember in Hannover. 

Das ist zum Pendeln ziemlich okay. Erstmal wird es ohnehin online starten wegen Corona. 
 
Das ist eigentlich für so eine spontane Bewerbungsaktion das Beste, was geht, denn normalerweise wäre der Start erst nächstes Jahr im Herbst (So wäre das hier bei den Instituten vor Ort, wenn man sich jetzt bewirbt). 

Das Bewerbungsgespräch war ja online und Aussichten, dass es klappen könnte, hat es schon am Ende des Gesprächs gegeben. Ich bin aber nicht so der Typ "Tag vor dem Abend-Lober".
Aber trotzdem: H - A - M - M - E - R.  


Insgesamt ist noch etwas Arbeit zu tun, so muss ich noch eine Menge Unterlagen ausfüllen und ans LPA schicken. Wahnsinn. 

Übrigens handelt es sich um eine Doppel-Approbation, also den "Erwachsenen-Therapeuten" und danach den "KJP".  :) 

Dann mal ran ans Werk. 
Zumindest die formale Bewerbung für den Klinikplatz muss noch rein. Eine Beglaubigung muss ich noch machen lassen (geht das überhaupt aktuell wegen Corona? :D Außerdem muss ich die Masterarbeit fertig kriegen. Unser Projekt bekommt massiv Aufmerksamkeit und ist sogar im Spektrum: https://www.spektrum.de/news/mehr-schwere-depressive-symptome-waehrend-coronakrise/1741008 :) 


Euch eine tolle Woche, haltet zusammen & bleibt gesund. 

Feature Foto: Engin Akyurt | pixabay.com 

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh Wahnsinn! Großartig! Herzlichen Glückwunsch!! 🍾🎈 

Es ist so toll, von Deinem Erfolg zu lesen, so lange wie ich schon bei Deinem Blog „Auf dem Weg zum KJP“ dabei bin.

Link zu diesem Kommentar

Super – Wobei ich aus der Ferne nie daran gezweifelt habe, dass das klappen wird. Dein ganzes Vorhaben wirkte auf mich einfach immer sehr durchdacht, das passt also einfach wie ein Puzzleteil. 🙂👍🏼
Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für dich!

Link zu diesem Kommentar
  • Admin

Wenn es erstmal läuft, dann läuft es - oder rennt, wie @Psystudent so treffend schreibt. Ich freue mich sehr mit dir und es macht Spaß zu lesen, wie bei dir zur Zeit eins ins andere greift 🙂.

Link zu diesem Kommentar

Wow Wow Wow! Nochmal herzlichen Glückwunsch!

Ich habe auch nie daran gezweifelt, dass das klappt, aber dass es so schnell geht, hatte ich nicht erwartet. Toll!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...