Blog eclipse666

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    375

Elektrotechnik Frust

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
eclipse666

81 Aufrufe

Langsam könnte ich kotzen. Ich wollte jetzt Elektrotechnik geschrieben haben.

Und was muss mir mal wieder passieren.... :cursing:

Ich bin dieses Jahr auf die Bahn angewiesen. Die Verbindung ist toll.

7.07 Uhr gehts in Göttingen los und ich bin 8.25Uhr in Hannover.

Und mit dem Niedersachsenticket sogar noch günstiger als mit dem Auto.

Es war jetzt meine 10 Bahnfahrt. Bei 4 von denen gab es Probleme.

Bei zweien gab es erhebliche Probleme, so dass ich gar nicht erst weiterfahren brauchte.

Heute nach nur 5 Stationen hatte ich eine Verspätung von über 60 Minuten.

Immer wieder ist der Zug wegen Signalstörungen angehalten. Diese ständigen

Signalstörungen führten zu Problemen an der LOK. Und der Führer musste sogar aussteigen und zum Ende des Zuges gehen,um die Lok "neuzustarten".

Es war ja alles ganz spannend,aber NICHT FÜR MICH!!! :cursing:

Die ganze Zeit war ich am rechnen,ich hatte schon die Taxifahrt mit eingeplant.

Und dann irgendwann war die Zeit überschritten. Als ich rechnerisch bei 9.30 Uhr

Ankunft im Studienzentrum war,habe ich aufgegeben und bin an der nächsten

Station zurück.

Es macht mich wütend,durch diese "höhere Gewalt" wieder eine Prüfung verpasst zu haben. Dadurch habe ich die Prüfung MQS ins FS 2011 geschoben. Und ich wollte mir dieses Semester "freihalten" und nichts unnötiges reinschieben. Und diese höhere Gewalt ist keine Entschuldigung für das Fehlen bei der Prüfung und ich muss mir noch einen Krankenschein besorgen.... :mad:

Ich habe gerade so einen Haß auf die Bahn.....

gibt es jemanden da draußen der mich mitnehmen kann aus Göttingen nach Hannover? :confused:

Jetzt ist auch ganz viel Workload für die Katz gewesen.

Bis zum 11.12. habe ich doch bestimmt schon wieder viel vergessen.

Und dass mit den 9 Modulen,die ich dieses Semester schaffen wollte,hat sich

derzeit auf 7 reduziert. Denn bei TEM habe ich kein gutes Gefühl.

Aber nun muss ich mich auf KostenLeistungsRechnung stürzen ...

Kann mir jemand die ELT zu mailen???


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Das ist natürlich echter Mist :(

Wie wärs mit übernachten und weniger ärgern.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist der Grund warum ich (fast) immer einen Tag vorher anreise, diesen Stress + Klausurstress tue ich mir nicht an.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Das ist wirklich Pech und ich würde mich auch sehr ärgern. Allerdings ist Deine Zeitplanung auch sehr knapp. Gerade mal 30min vor Klausurbeginn am HBF anzukommen ist nicht gerade ein großer Puffer.

Ich würde an Deiner Stelle mind. 1h früher losfahren oder übernachten.

9 Prüfungen in einem Semester?? Wie geht das denn? Selbst 7 finde ich immer noch enorm viel.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Option Übernachten fällt gleich raus.Wäre zwar super aber auch unnötig teuer.Der Preis würde dann schon nur für eine Prüfung auf über 50Euro klettern (Bahn Hin und Rück,günstige Übernachtung).

Option ICE ist genauso risikobehaftet, da auch dieser schon 9.17Uhr ankommt und die haben noch öfter Verspätungen.

Option noch früher losfahren ist die einzige,die sich auch finanziell noch rechnet. Normalerweise war ich auch immer 20 Minuten vor Prüfungsbeginn da. Teilweise sogar der erste überhaupt von allen Prüflingen. Also nächsten Samstag heißt es eine Stunde früher aufstehen und schon 80 Minuten vorher da sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oder doch einfach mit dem Auto fahren?

Da wäre mir das Spritgeld auch egal, wenn ich zuverlässig und pünktlich ankomme.

Ich weiß ich habe gut reden 1. Firmenwagen der mich nix kostet und 2. das SZ so nah, daß ich fast schon zu Fuß gehen könnte.

Aber wenn Du regelmäßig solche Probleme mit der Zugverbindung hast, würde ich wirklich lieber mit dem Auto fahren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Boah ist das ärgerlich ! Da würde ich die Krise bekommen. Ich glaub, wenn ich nicht nur 15 min Autofahrt ins SZ hätte, würde ich mir bei einer weiteren Anreise eher ein Zimmer nehmen. Der ganze Stress, ob die Bahn pünktlich ist, da hätte ich schon bei der Prüfung keine Konzentration mehr.

Dennoch - Kopf hoch....ist ohnehin nicht mehr zu ändern :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auto - ihr seit witzig. (ich würde gerne wieder Auto fahren)

Ich habe oben geschrieben,dass ich auf die Bahn angewiesen bin.

Da ich derzeit ohne Job bin,habe ich das Auto vorläufig abgemeldet,um nicht

noch weitere unnötige laufende Kosten zu haben. Das ist auch der Grund warum ich

soviele Prüfungen schaffen könnte,wenn alles mal super laufen würde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du armer - das ist echt blöd. Ich persönlich gönn mir allerdings auch immer den Luxus am Abend vorher anzureisen und zu übernachten.

Aber das nächste mal wird's besser.. Hast du schon deine TEM meldung? Bei mir ist es schon im Studiosos.

ELT alleine wird dich nur frustrieren, aber die sollte in spätestens 4 Wochen im System sein. Schaff es leider nicht sie einzuscannen und bin nächste Woche unterwegs.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Also Göttingen-Hannover ist wirklich nicht die Welt. Aber mit dem Hintergrund schon so katatrophale Erlebnisse gehabt zu haben, würde ich auch auf Nummer sicher gehen und mir, kostenbedingt, eine Übernachtung in der Jugendherberge gönnen. Die ist nicht weit weg und so teuer kann sie auch nicht sein. Ansonsten frag doch eine netten Kumpel oder deine Eltern ob du dir nicht evtl. dort ein Auto leihen kannst. Samstagvormittag werden die ihr Auto sicher nicht vermissen.

In Anbetracht dass du wirlich "umsonst" gelernt hast und dann 6 Monate Zeit hast alles wieder zu vergessen, würde ich lieber alle Register ziehen die zur Verfügung stehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?