Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    16
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    1.329

Marketing Slogan der neuen Bundesländer

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Ulrike Oertel

177 Aufrufe

Neulich bin ich auf der Autobahn durch Thüringen gefahren. Am Straßenrand stand das große grüne Begrüßungsschild mit der Aufschrift:

Thüringen - Sie haben Ihr Ziel erreicht

Das hat mir gefallen.

Dann habe ich mir überlegt, ob die alten Bundesländer eigentlich auch Slogans benutzen, aber da ist mir keiner eingefallen außer "Willkommen in ....."

Wie ist das in Hessen, NRW, Bayern, Baden-Württemberg usw.?


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


werkstattschreiber

Geschrieben

Immer, wenn ich von Oberfranken zurück komme, fällt mir die "Willkommen in Hessen"-Tafel auf. Diese dient für mich zur Abschätzung, wie lange ich noch bis nach Hause brauche, aber eigentlich finde ich es ganz nett, willkommen geheißen zu werden, wenn ich heim komme. :)

Viele Grüße

werkstattschreiber

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ansonsten hatte Thüringen doch immer nur "Thüringen - das grüne Herz Deutschlands", der neue Spruch klingt auf jeden Fall sympatischer.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

In der Standortwerbung für Baden-Würthemberg, war ne Zeitlang im Fernsehn:

"Wir können alles. Außer Hochdeutsch."

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich liebe "Wir können alles. Außer Hochdeutsch". Ist ja auch so :-)

Ansonsten fiel mir an der Autobahn noch nichts auf, bin allerdings auch schon länger nicht mehr bundeslandübergreifend Autobahn gefahren. Der neue Slogan aus dem baden-württembergischen Tourismusmarketing ist "Wir sind Süden".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schleswig-Holstein: “Land zwischen den Meeren“

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin vor kurzem durch Rheinland-Pfalz, Saarland und natürlich NRW gefahren.

Mir ist nichts dergleichen aufgefallen... aber ich achte meist auch auf den Straßenverkehr ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Doch wenn man ins Saarland fährt (wenn man sich mal dahin verirrt) steht da

"Saarland schön das DU da bist"

;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Klapperstrauß

Geschrieben

Vom Flughafen Frankfurt kenne ich noch: "An Hessen führt kein Weg vorbei".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?